abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde - PLZ 86150 - Techn. Support seit 4 Tagen nicht in der Lage, Problem zu lösen
tronic1704
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag,

 

Störung, Absolut kein Zustandekommen der Verbindung. Fritzbox 6490 - Störungsabfrage sagt, es liegt keine Störung vor. Checkliste wurde komplett durchgearbeitet. Die Störung besteht seit anfang an. PowerLED dauerhaft am blinken. 

 

wir versuchen nun seit ein par Tagen zu Vodafone Kabel 200 zu wechseln, das ganze jedoch bisher erfolglos.

Wir haben die Geräte (FritzBox 6490) bekommen und ordnungsgemäß angeschlossen.

Ja, alles ist richtig angeschlossen (Bin selbst ITler) hier im Betrieb.

 

Beim allerersten Anschluss wurde die Verbindung hergestellt, allerdings war der Modemwert beim Upstream zu hoch (Powerlevel bei 118.2 dBuV) - Dies soll laut der bekannten Tabelle sofort behoben werden).

Es gab auch nur 1 US-Kanal.

 

Daraufhin hatte ich den techn. Support kontaktiert und die Problematik mitgeteilt.

Sie hatten daraufhin ein Ticket geöffnet, es würde sich ein Techniker bei mir melden und einen Termin mit mir ausmachen.

 

Am nächsten Tag erhielt ich eine SMS, das Ticket ist geschlossen, das Problem sei gelöst. Kontaktiert hatte mich niemand.

 

Ich habe die Fritzbox wieder angeschlossen, seit dem verbindet sie sich überhaupt nicht mehr. Sie bleibt bei "Downstream-Frequenz gefunden" stehen und synchronisiert gar nicht mehr zur CMTS auf. Power-LED blinkt nonstop.

 

Ok, nun wieder techn. support angerufen, diese machten wieder ein Ticket auf, wollte die MAC-Adresse haben. Die Dame meinte, es würde sich wieder jemand in Verbindung mit mir setzen. 

Nach ein par Stunden kam ne SMS, ich möge doch meinen Router anschließen, und techn. Support anrufen, was ich getan habe. Es gibt bis heute keine stabile Verbindung. Ab und zu baut sie sich kurz auf, danach ist die Verbindung wieder weg und steht auf besagtem "Downstream-Frequenz gefunden". 

Der Herr beim 3. Anruf meinte, er checkt die Leitung, fand aber auch kein Modem, ha ha, wie auch, wenn es sich nicht verbindet. Ich teilte diesem mit, das das erste Ticket geschlossen wurde ohne Handlung, was ihn auch wunderte. Er vermerkte wohl alles wieder und sagte, das Ticket läuft weiter. Nach einem 4. Anruf beim techn. Support am Abend meinte dieser doch glatt, es wäre AVM für dieses Problem zuständig und gab mir deren Nummer. Ich meinte, ob er mich verscheissern will, es ist definitiv nicht AVM zuständig, wenn der Anschluss einfach nicht funktioniert. Also hört mit der "Hinhalte-Taktik" auf, das wird bei mir nicht funktionieren.

 

Es tut sich beim Support leider einfach nichts und als Neukunde ist das eine katastrophale Erfahrung.

Lieber Support, so geht es einfach nicht und wir sind ernsthaft am überlegen, sofort den Vertrag wieder zu widerrufen, dabei wollten wir andere Verträge im Haus eigentlich auch noch umzihen.

 

Kurzum, wenn ihr nun endlich was machen wollt, dann schickt uns endlich einen Techniker zum Überprüfen des Kabelanschlusses bezüglich Internet, es funktioniert nicht!!!!

 

Ticket ist übrigens noch immer geöffnet!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wegen Doppelbeitrag geschlossen. Hier geht es weiter. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wegen Doppelbeitrag geschlossen. Hier geht es weiter.