abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde, Auftragsbestätigung erhalten, Kundennummer wird aber im Support nicht erkannt
luos1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin Neukunde, habe die Auftragsbestätigung samt Router nun erhalten. Da ich aber keine Internetverbindung aufbauen konnte, habe ich versucht den Support zu erreichen. Allerdings wird meine Kundennummer (auch die Vertragsnummer) nicht erkannt, daher komme ich nicht zu einem "echten" Mitarbeiter durch. Was kann ich jetzt noch machen? Vertrag widerrufen, weil es keine Möglichkeit für mich gibt Hilfe zu erhalten?

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag noch nicht aktiv ist, wird die Kundennummer nicht erkannt. Zu wann soll dieser denn aktiviert werden? Und aus welchem Bundesland kommst du?

 

Aus Bayern, Router mit allen Unterlagen (Kundennummer & Aktiverungscode enthalten) kam am Samstag. Telefonischer Vertragsabschluss war am 10. Juni. Im Vertrag über MeinVodafone stehen auch falsche Angaben zur Person, IBAN ist auch nicht hinterlegt. Wurde aber alles bei Vertragsabschluss angegeben.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @luos1234,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

danke für deine Hilfe, PN ist raus!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @luos1234,

 

also das Modem ist logischerweise nicht online, weil es sich nicht registriert. Das wird daran liegen, dass das Modem irgend n Problem vor Ort hat. Was mich aber interessiert ist; wenn der Vertrag auf falschen Namen läuft, hat irgendjmd von Euch bereits einen Vertrag mit uns? Theoretisch kann ich das ändern, sofern gewünscht,- ergänzend dazu; ich brauch für einen Techniker Deine Rufnummer bitte via PN.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo luos1234,

 

wir haben den Datensatz bereinigt. Du bekommst eine neue Auftragsbestätigung mit Deinem Namen und solltest auch eine E-Mail bekommen, die Du bestätigen sollst. Wenn ein Techniker zur Installation zu Dir kommen muss, braucht dieser Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten? Sende per PN bitte auch noch die MAC Adresse des Routers. Antworte anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

besten Dank!

 

Zugang zur Hausanlage kann ich geben, wenn ich weiß, wann ein Techniker kommt, falls dies überhaupt notwendig ist. Covid-19-Symptome sind in unserem Haushalt keine aufgetreten. MAC Adresse des Routers schicke ich noch per PN.

 

Kann ich meine Kundennummer nun auch endlich nutzen, um bspw. den Support telefonisch zu erreichen? Bisher kannte das System weder meine Kundennummer noch meine Vertragsnummer und hat mich daher auch nicht an einen Mitarbeiter weitergeleitet!

 

Um einen Möglichen Widerruf zu wahren gilt für meinen Vertrag nun welches Datum? Ich konnte ja bis heute die Leistungen des Vertrages nicht mal abrufen bzw. habe ich ja eigentlich auch noch keine gültige Auftragsbestätigung bekommen (soll ja jetzt neu nachgereicht werden).

 

Viele Grüße

MAC-Adresse ist per PN raus!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo luos1234,

 

die Kundennummer wird noch nicht erkannt, da der Vertrag noch nicht aktiv ist. Das SEPA-Mandat wird zeitnah im Kundenportal angepasst. Die 14 Tage Widerruf gelten ab Erhalt der neuen Auftragsbestätigung. Da jetzt alles bereinigt ist, sollte das aber nicht nötig sein.

 

Den Auftrag für die Installation habe ich auch an das Technikerunternehmen weitergegeben, die Kollegen rufen Dich an, um mit Dir einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!