abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuinstallation Internet Kabel - LED blinkt schnell
Moni_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein scheinbar häufiges Problem: Die Internet-LED meines Routers (CH7466CE) blinkt seit laaaaanger Zeit schnell, keine Internetverbindung verfügbar. Power-LED leuchtet durchgehend. Ausschalten, alles Verbindungen trennen, nach einer Weile neu Starten bewirkt keine Veränderung. 

Zum Verlauf:

28.8. Empfang SMS: bitte Installieren Sie Ihren Router in den nächsten 5 Tagen

30.8. Erhalt Router und Installation, LEDs s. oben

ab 31.8. zahlreiche Versuche, Kontakt mit Vodafone aufzunehmen

5.9. Erhalt SMS mit dem Inhalt, mein Anschluss werden in den nächsten Tagen aktiviert

ab 9.9. zahlreiche Versuche, Vodafone zu erreichen, über Whatsapp, Service-Telefonnummer, Facebook, im Laden...

16.9. Brief von Vodafone mit der Information, mein Anschluss sei am 15.9. aktiviert worden. Und ich soll ab 15.8. bezahlen. Keine Veränderung der Situation

18.8. Anruf von Vodafone, scheinbar eine Standard-Zufriedenheitskontrolle. Sie macht einen Vermerk, dass ein Techniker vorbeikommen muss. 

 

Seither - natürlich nichts!

Ich hoffe, vielleicht über diesen Weg mit einem menschlichen Wesen von Vodafone ins Gespräch zu kommen. Mit meinem virtuellen Assistent TOBi habe ich mich mittlerweile ausreichend ausgetauscht 👿

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Moni_1 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ruf bei der Hotline an ( 0800 2787000 ) und sage "Die Selbstinstallation ist Fehlgeschlagen", dann schicken die dir einen Techniker raus der den Anschluß einrichtet.

Bis sich hier im Thread ein Moderator/in meldet können 2 bis 3 Tage vergehen weil das Forum kein Live-Chat isr.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für den Vorschlag. In der Hotline unter deiner Nummer hab ich jetzt nach ca 30 min Musik aufgegeben. 

 

TOBi im Whatsapp-Chat meint wie meistens am Ende: 

"Leider kann ich Ihnen zur Zeit keinen Mitarbeiter zuweisen. Viele Infos und Hilfe finden Sie auch in MeinVodafone unter https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service In dringenden Fällen rufen Sie bitte unsere Hotline an: 0800-5266625. Vielen Dank für ihr Verständnis - das Vodafone Team."

 

Oder bisher die beste Variante:

 

"Vielen Dank, mit diesem Anliegen leite ich Sie an unser Serviceteam weiter. Wir melden uns über diesen Kanal erneut bei Ihnen."

 

Letzteres klingt ja eigentlich gut, wenn sich denn mal jemand zurückmelden würde.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Vodafone zu kontaktieren - bei der eine zeitnahe Antwort zu erwarten ist? Brieftaube? 

 

Hätten wir in unserer Wohnung freie Anbieterwahl, hätte ich meinen Vertrag wohl bereits widerrufen.... Sollte es nicht innerhalb ner Woche klappen und sie sich auf Zahlungsbeginn ab Leistungserbringung einigen, hilft auch das Quasi-Monopol nicht...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

PN ist raus, wäre klasse wenn du dirs mal ansehen könntest. Vielen Dank schonmal,

Moni

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moni_1,

 

danke für die Daten.

 

Es ist bereits ein Auftrag an die Firma weitergegeben worden, Du müsstest dazu auch eine SMS erhalten haben, in der die Firma und die Rufnummer der Firma hinterlegt ist. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!