abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Modem???
hando81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich sollte ein neues Modem erhalten. Dies wurde in einer Mail bestätigt. Bis heute ist keins gekommen.

 

Die Internetbandbreite ist ab Nachmittags unterirdisch schlecht. Ping ist extrem hoch.

 

Ich bekomme nicht mal 10 % der gebuchten 500.000 Leitung.

 

Um wieviel kann man die mtl. Rechnung kürzen?

 

 

 

 

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi hando81,
 

soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass ein offenes Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Aulastung betroffen. Verlegener Smiley

Bezüglich eines neuen Routers ist mir leider keine Information ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona  schrieb:

Hi hando81,
 

soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass ein offenes Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Aulastung betroffen. Verlegener Smiley

Bezüglich eines neuen Routers ist mir leider keine Information ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona


Witzig! ( Oder auch nicht )

Neue Modems bzw. genauer neue Router mit Modem sind notwendig, um evtl. Probleme bei der Übertragung zu behandeln. Dies ist ja auch ein Grund für Leihgeräte. Der Provider hat es selbst in der Hand, das optimale Gerät für den Anschluss zu liefern. Wobei ich bei der momentanen Situation mir nicht sicher bin, ob das auf Vodafone zutrifft.

Selbst wenn man mit der Gerätezuteilung warten will, bis die Anschlusssituation geklärt ist, sollte der Vorgang im System sein. Er wurde ja nicht vom Kunden initiiert, sondern von Vodafone selbst.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
hando81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ramona,

 

wir haben eine Mail erhalten das ein Modem versendet. Nach Anruf in der Hotline hätte der Kollege eine falsche Vorlage benutzt.

 

Unser Modem unterstützt aber nicht mal DOCSIS 3.1.

 

In der Mail stand auch drin damit wir in der Zukunft gut aufgestellt sind. Jetzt scheint es wieder egal zu sein.

 

Unter diesen Umständen kann ich auf keinen Fall meinen Vertrag verlängern. Am Telefon wurde uns gesagt das das Netz von 16 - 24 Uhr überlastet ist.

 

Aber trotzdem soll ich den vollen Preis bezahlen?

 

---------- Forwarded message ---------
Von: <noreply@vodafone.com>
Date: Do., 4. Nov. 2021, 10:00 vorm.
Subject: Ihr Auftrag, Bearbeitungsnummer 33662842
To: <christina.schlemmer@gmail.com>

Lieber Vodafone Kunde,
um für die technischen Neuerungen in der nahen Zukunft gut aufgestellt zu sein, werden wir als Präventivmaßnahme Ihr Modem gegen ein hochmodernes Gerät austauschen. Das neue Modem werden Sie per Post erhalten. Bitte senden Sie uns Ihr altes Modem zurück. Weitere Infos erhalten Sie unter www.vodafone.de/retoure.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone Team

Unter 0221-46619100 und www.vodafone.de sind wir rund um die Uhr für Sie da.
Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.

Telefon: 0221-46619100
Internet: www.vodafone.de

Vodafone NRW GmbH | Michael-Schumacher-Str. 1 | 50170 Kerpen
Handelsregister: Amtsgericht Köln HRB 55984
Geschäftsführung: Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) | Anna Dimitrova | Bettina K**piep** | Andreas Laukenmann | Gerhard Mack | Alexander Saul