abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Modem und verlängerter Vertrag
songor
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 24.03.2021 die Vodafone-Hotline angerufen, um eine wiederholte Internetstörung zu melden. Nach einem kurzen Test sagte mir die Beraterin, dass mein Modem defekt sei und ausgetauscht werden müsse. Mir wurden zwei Möglichkeiten gegeben, eine Easybox gegen eine monatliche Gebühr oder eine kostenlose Fritzbox zu bekommen. Ich habe mich für die Fritzbox entschieden, und sie kam 2 Tage später an. Ich war auf der Suche nach einem neuen Tarif bei Myvodafone, als mir auffiel, dass nach Erhalt der neuen Fritzbox mein Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert wurde. Ich wurde darüber nicht informiert. Die Beraterin sagte mir, dass mein Modem ausgetauscht werden muss, weil es einfach zu alt sei (5,5 Jahre). Sie sagte mir nicht, dass der Austausch meines Modems automatisch meinen Vertrag verlängern würde. Ich hätte dem nicht zugestimmt, wenn ich das gewusst hätte. Außerdem hat das neue Modem mein Problem mit Internet-Störungen nicht gelöst. Ich muss ständig mein Modem neu starten, wenn das Internet nicht mehr funktioniert. Ich arbeite von zu Hause aus und habe oft Videokonferenzen und diese Situation ist für mich inakzeptabel.

Ich habe bereits angerufen und E-Mails darüber geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

 

3 Antworten 3
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo songor,

 

hast Du Deinen Tarif ebenfalls geändert mit dem Gerätewechsel?Dann verlängert sich Dein Vertrag. Du bekommst nach einer Änderung auch eine Bestätigung mit allen Details auch noch mal zum Nachlesen.

 

Nutzt Du Internet über Kabel oder DSL? Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy.
Ich habe weder meinen Tarif geändert noch wurde mir eine Änderung angeboten.
Niemand hat mich über die Änderung der Vertragslaufzeit informiert. Hätte ich es gewusst, hätte ich abgelehnt.
Mein Telefongespräch sollte aufgezeichnet werden, ich würde gerne die Aufzeichnung erhalten, falls ich sie meinem Anwalt vorlegen muss.

Ich nutze Internet über DSL.  Ich komme aus Nordrhein-Westfalen.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo songor,

 

wenn durch der Vertrag verlängert wurde, wirst Du darüber schriftlich informiert.

 

In dem Schreiben findest Du alle Infos zum Widerruf.

 

Du möchtest die Vertragsverlängerung widerrufen und den neuen Router zurückgeben?

 

Dann schau mal hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!