abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neues Modem, keine Bandbreite, kein Rückruf, keine Hilfe
raidboss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community!

Vielleicht kann mir ja jemand auf diesem Wege weiterhelfen, alle erreichbaren Hotlines können und/oder wollen nicht helfen.

Ich habe seit mehreren Wochen erheblichen Paketverlust, diesen habe ich bei der Technikhotline angezeigt, ein Techniker kam raus, hat sich zwei Minuten mit meinem Modem beschäftigt, mir versichert, dass alles in Ordnung sei und ist unverrichteter Dinge wieder verschwunden.
Nach erneuter Rücksprache mit der Technikhotline, bekam ich ein neues Modem zugesandt (OHNE AKTIVIERUNGSMASKE!!!!), kaum angeschlossen ergab sich folgendes Ergebnis:
Paketverlust nach wie vor unverändert. nun aber auch keine Bandbreite mehr (maximal 4Mbit/s von 100 gebuchten)

Nach erneutem mehrmaligen Nachfragen bei der Technikhotline, wurde ich mehrmals aufgefordert die MAC Adresse des Endgeräts durchzugeben und man sicherte mir einen Rückruf innerhalb 48 Stunden zu.
Auf diesen Rückruf warte ich imernoch, ca 80 Stunden spaeter, auch ein insistieren brachte keinen Erfolg/Rückruf, im Gegenteil, mir wurde von einem Vodafone Techniker eben versichert, dass ihm meine Kündigung "*piep*EGAL" sei.

Nun wollte ich noch auf Nummer sicher gehn und überprüfen ob die Online Techniker auch so unfreundlich/inkompetent/geschäftsfeindlich sind wie die Telefon Techniker, damit ich auch wirklich alles versucht habe.

lg
marco

25 Antworten 25
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@raidboss

 

Ich möchte hier einmal einiges klarstellen, was nützt dir die Information von @Gelöschter User wenn sie für deine Problemlösung soweit entfernt ist wie die Erde von der Sonne.

Ich habe dich darauf verwiesen auf einen VF-Mod zu warten, weil ich der Meinung bin das du an der Hotline nicht die Hile bekommst die du benötigst, hier aber schon und das die Wartezeit im Moment etwas länger ist als normal.

Jetzt mit Kündigung zu drohen halte ich nicht für gerechtfertigt.

 

@Gelöschter User (Pfefferminz,Incubus,Obermotzer)

 

Erkläre doch bitte mir und dem TE und @Kurtler was an der Modulation der Downstreamkanäle nicht in Ordnung ist damit wir für die Zukunft anderen Kunden eine bessere Hilfestellung anbieten können, oder kommt jetzt wieder das grosse Schweigen wie in vielen deiner anderen Beiträge.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User Also bisher hat mir der @Gelöschter User genauso viel geholfen wie Vodafone, Du oder der Kurtler, nämlich gar nicht.
Ob die Information von @Gelöschter User richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen. Er ist aber der Erste, der mich nach Werten fragt, kein Vodafone Mitarbeiter tat das bisher.

Der Entschluss zur Kündigung war schon vorher gefasst, ich bin eigentlich hier in dieser Community, um mich umstimmen zu lassen. Aber auch Du @Gelöschter User bekräftigst mich genauso wie @Kurtler diesen Entschluss doch umzusetzen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@raidboss

 

Das hier ist ein U2U Forum. Das heißt; Kunden helfen Kunden. Die Moderatoren greifen nur ein, wenn es ohne ihre Hilfe nicht geht. Wir einfachen Kunden (@Kurtler und @Methusalem1) können natürlich nur soweit Hilfe anbieten wie es unseren persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungswerten entspricht. Den Rest müssen die Moderatoren machen, die speziell dafür ausgebildet sind und regelmäßig Schulungen erhalten.

 

Wenn du dich also noch ein wenig in Geduld übst, wird sich einer der Verantwortlichen der Sache annehmen und mit Sicherheit eine für dich zufriedenstellende Lösung finden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@raidboss

 

Es tut mir Leid dies schreiben zu müssen du verhälst dich wie ein Kleinkind im Spielzeugladen, Luft anhalten und mit den Füssen auf den Boden stampfen wen sie nicht bekommen was sie möchten!

Dir wurde jetzt schon mehrmals mitgeteilt das es einige Tage dauern kann bis sich ein VF-Mod hier meldet, zum einem haben wir Wochenende zum anderen handelt es sich hir nicht um einen Live-Chat!

Aber gut Reisende soll man nicht aufhalten.

 

Gruss

 

Methusalem1

 


@raidboss@  schrieb:

Also bisher hat mir der @Gelöschter User genauso viel geholfen wie Vodafone, Du oder der Kurtler, nämlich gar nicht.


Wie sollten wir dir auch helfen, wir sind keine Mitarbeiter von VF und können uns daher deinen Anschluss nicht genauer ansehen.

 

Deine Signalwerte sind soweit in Ordnung, bis auf den Kanal 5 da ist der SNR Wert mit 27 etwas niedrig, aber noch akzeptabel, könnte auf eine LTE Einstrahlung hindeuten. Also muss das Problem wo anders liegen. Das kann aber nur ein Mod beurteilen, der sich deinen Anschluss näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi raidboss,

 

ich kann mir gerne mal die Leitung anschauen. Dazu benötige ich Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und hier einen kurze Info, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!