abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neuerdings unregelmäßige Neustarts bzw. Verbindungsabbrüche
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

bisher war ich mit der Zuverlässigkeit meiner Kabelverbindung zufrieden. Abgesehen von dem teilweise schlechten Download (Vormittags oft unter 200 Mbps, bei Verbindung per Kabel) sind nun Verbindungsabbrüche dazugekommen. Die Vodafone Station für selbstständig einen Neustart durch, oder wie eben gab es nichts ersichtliches im Ereignisprotokoll oder sonst wo... Kein Neustart aber die Verbindung war für knapp 5 Minuten weg. Das ist in Zeiten von Home Office entsprechend ungünstig. Ich würde daher bitte einmal einen Moderator um Prüfung bitten. KD-Nummer etc. kann ich dann gerne per PN senden.

 

Viele Grüße

Quberch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aus irgendeinem Grund hat das System noch den alten reduzierten Preis genommen. Ich habe ein zweite Gutschrift über ca. 30€ eingestellt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

60 Antworten 60
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kann leider nicht mehr editieren... Letzter Ausfall um ca. 12:34 Uhr - Grund: Neustart der Vodafone Station​​​​​​​

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Quberch,

 

sollte schon stabil laufen Smiley (traurig) ich schau es mir gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

die Daten sind in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße

Quberch

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Quberch,

 

von Deinem Anschluss aus gibt es viele Timeouts seit Samstag. Hattest Du da etwas verändert?

Zudem gab es heute noch einen Technikerauftrag und es soll wieder funktionieren.

Wie sieht es also aktuell aus?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

ich habe nichts geändert, wüsste auch nicht was ich hier machen könnte. Also war der Techniker bereits beim Verteiler oder ähnlich und es sollte aktuell alles wieder "normal" laufen? Die VF Station ist knapp 5 Tagen ohne Neustart, heute hatte ich ein paar mal Probleme das eine Seite nicht laden konnte, aber wenige Sekunden nach der Aktualisierung ging's auch wieder - lag vielleicht am Techniker. Ich werde das Ganze einmal beobachten und mich hier zum Ende der Woche noch einmal melden. Erstmal vielen Dank für die Info und noch eine angenehme Woche.

 

Viele Grüße

Quberch

Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Jens,

 

kurzer Status: Heute hat die Verbindung des Öfteren Schluckauf. Also in Meetings via MS Teams kam 1x "Es ist ein Problem aufgetreten. Die Verbindung wird wieder hergestellt..." und IPTV war auch ab und zu am buffern. Ist vielleicht wieder ein Techniker dran oder sollte heute alles normal laufen?

 

Viele Grüße

Quberch

Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Letzter Ausfall um ca. 16:50 Uhr - Grund: Neustart der Vodafone Station​​​​​​​

 

Seit dem Neustart auch eher so lala der Download:

image.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Quberch,

 

die Leitung ist die meiste Zeit unauffällig. Wie schaut´s denn aus, wenn Du einen Rechner direkt an unserem Kabelrouter testest? Aktuell ist ja der Bridgemode aktiv und eine eigene FRITZ!Box angeschlossen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Quberch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Wallace,

 

der Bridge-Mode lief bisher problemlos und es geht ja auch nicht um die Geschwindigkeit an sich. Die Vodafone Station startet unregelmäßig neu. Dann dauert es i.d.R. 3-5 Minuten und ich bin wieder online, leider ist das aber tagsüber und zu Zeiten von Home Office sehr ärgerlich. Es tritt ja schon fast 1x am Tag auf (aktuell bin ich 23 Std. verbunden). Sonst lief die Station wochenlang ohne Reconnect, meine ich jedenfalls.

 

Ist der von @Jens erwähnte Technikerauftrag denn komeplett durch? Oder kann es vielleicht daher kommen? Heute war bisher alles in Ordnung, ich werde das aber weiter beobachten und hier ergänzen.

 

Viele Grüße

Quberch