abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vetrag Upload immer alt
Arghh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe seit dem 05.12.2019 einen neuen Vertrag und besseres, schnellers Internet. Vielen Dank dafür 🙂 Nur mein Upload ist genau so geblieben, wie mit dem alten Vertrag. Ich habe jetzt Red Internet & Phone 1000. Vorher hatte Ich 2 Jahren Red Internet 32 (mit dem Upgrade auf 100 irgendwann). Laut Vertrag soll Ich Download 1000 Mbps und Upload 50 Mbps kriegen. Ich habe auf mehreren Endgeräten mit Wlan / ohne getestet und kriege nie höchere Uploadgeschwindigkeit als 6 Mbps. Download sieht gut aus. Könnt ihr bitte prüfen. Eventuell wurde mein Upload nicht erhöht? 🙂

Falls ihr mehr Infos braucht kann Ich gerne schicken.

Danke und Schöne Grüße
Inga

PS Ich habe jetzt kein Screenshot vom Speedtest gepostet, weil es scheint überlastet zu sein 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @pRo-Marco und vielen Dank für deine schnelle Antwort und Kontrolle.

 

Wie meistens in solchen Fällen - so auch in dem Fall - liegt das Problem an der Konfiguration. Ich habe nähmlich über Bridge-Modus ein Fritzbox 7590 angeschlossen. In der Oberfläche dann aber meine Internetverbindung vergessen zu aktualisieren. Da stand noch die alte Einstellung: Geschwindigkeit: ​↓ 100,0 Mbit/s ↑ 5,0 Mbit/s.

Wenn ich das auf 1000/50 gestellt habe kriege ich locker 30-40 Mbit Upload auch raus. So super!

 

Interessant vielleicht noch, dass nur die Upload-Geschwindigkeit vom Fritzbox je begrenzt wurde.  Mein Download war immer über 100. Aber der Fritzbox kann vermutlich Upload-Geschwindigkeit viel einfacher kontrollieren als die Download-Geschwindigkeit.

 

Schönen Abend!

Inga

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Inga,

 

die 50MBit/s im Upload sind aktiv. Ich sehe auch nichts, was die Geschwindkeit beeinträchtigen würde. Starte das Modem bitte einmal neu.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco und vielen Dank für deine schnelle Antwort und Kontrolle.

 

Wie meistens in solchen Fällen - so auch in dem Fall - liegt das Problem an der Konfiguration. Ich habe nähmlich über Bridge-Modus ein Fritzbox 7590 angeschlossen. In der Oberfläche dann aber meine Internetverbindung vergessen zu aktualisieren. Da stand noch die alte Einstellung: Geschwindigkeit: ​↓ 100,0 Mbit/s ↑ 5,0 Mbit/s.

Wenn ich das auf 1000/50 gestellt habe kriege ich locker 30-40 Mbit Upload auch raus. So super!

 

Interessant vielleicht noch, dass nur die Upload-Geschwindigkeit vom Fritzbox je begrenzt wurde.  Mein Download war immer über 100. Aber der Fritzbox kann vermutlich Upload-Geschwindigkeit viel einfacher kontrollieren als die Download-Geschwindigkeit.

 

Schönen Abend!

Inga

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Inga,

 

super, dass Du den Fehler gefunden hast

 

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Von mir aus gerne

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Inga,

 

dann mache ich hier stellvertretend zu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!