abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag und direkt non Stop Probleme.
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute kam neuer Router an. Angeschlossen und 15 min gewartet. Internet ging sofort allerdings ist es quasi unbrauchbar. Ich kriege nicht annähernd das wofür ich Bezahlen soll. Download ***. Upload ***. Vom Ping fang ich garnicht erst an. Einfach alles unbrauchbar. Und dann wird mir noch ein ein drecks Router von Vodafone zugeschickt der 5 Minuten zum reagieren brauch. 

12 Antworten 12
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich kurz vor dem zu Bett gehen(00.41 Uhr) noch ein letzten Ping test gemacht zu google.de

Vor ca. 4 Stunden war das Maxium bei 933 Ms und der Mittelwert bei 232 Ms

 

jetzt sieht das ganze so aus.  Da ich leider nicht lang genug Online bin kann ich das nicht weiter verfolgen.cmd_Tqo2iVQHsP.png

 

EDIT : Okay hat keine 5 Minuten gedauert da kam der erste Ping spike auf 600ms. Hat sich nach 15 Sekunden wieder gefangen und ist wieder bei 25 ms.

 

 

EDIT2: Nach 10 Minuten wieder alles beim alten. Ping wechselt von 80-120 MS mit Spikes auf 600ms..

DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update von Heute: 

 

der Techniker hat in der Leitung irgendwas kalibriert und seit dem macht der Ping keine probleme mehr. 

Der OFDMA Kanal im Upstream zeigt auch keinen Fehler mehr an. Kommt zwar immernoch nicht 80% der Geschwindigkeit an aber solange der Ping wenigstens stabil bleibt ist mir das egal.

 

cmd_0k283eRBmI.png

tm0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde an deiner Stelle den Vertrag widerrufen falls du noch innerhalb der 14-tägigen Frist bist. Vodafone hat absolut abscheuliche Geschäftspraktiken und ist bekannt für instabiles Internet und schlechten Service. Ich habe seit 3 Monaten massive Pingprobleme, die seit genau 2 Monaten auch an Vodafone gemeldet sind.

 

Auch bei mir ist der OFDMA Upstream-Kanal quasi dauerhaft auf "Fehlerhaft". Bisher ist nichts repariert. Einmal war ein Techniker da, der angeblich alles repariert hat, was aber nicht der Fall war. Dann habe ich nochmal gemeldet dass mein Problem weiterhin besteht. Es wurde ein neues Supportticket geöffnet, das nun seit 6 Wochen offen ist. Kein Technikertermin, keine weitere Rückmeldung, nur die Aussage dass ich Geduld haben muss. Seit 3 Monaten habe ich dieses Problem und ich muss Geduld haben!!!!

 

Falls du noch nicht überzeugt bist google mal "vodafone verbraucherschutz" oder schau dir die Reviews auf trustpilot an. Run while you still can...