abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag, obwohl Produkt nicht verfügbar?
moeller92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

vor einigen Monaten habe ich bei Vodafone einen neuen Internet-Vertrag gebucht (Red 50 via Telefon / normales DSL inkl. IPTV), weil bald der Vertrag meines Vormieters ausläuft. Dieser war auch bei Vodafone, lief jedoch über Kabel. Als ich damals die Verfügbarkeiten gecheckt habe, hieß es, dass Kabel-Internet nicht verfügbar sei, normales DSL aber schon. Das hat mich zwar gewundert, weil mein Vormieter damals meinte, normales DSL via der Telefonleitung würde bei uns im Haus nicht funktionieren, aber gut.

 

Jetzt rückt der Termin des Vertragsbeginns näher (10.9.) und gestern kam meien Hardware, wodurch ich zum ersten mal seit Monaten wieder daran erinnert wurde, dass ich zukünftig "normales" DSL haben werde.

Heute und gestern habe ich deshalb aus Neugier online bei Vofafone die Verfügbarkeit meines gewählten und bestätigten Tarifs überprüft - hierbei wird mir jetzt aber gesagt, dass normales DSL bei mir nicht verfügbar sei, ich jedoch Kabel-DSL buchen könnte!

 

Es wäre höchst ungünstig, wenn der Techniker am 10.9. kommt und feststellt, dass alles nicht funktionieren kann bei uns und wir dann wochenlang ohne Internet sind.

An der Hotline habe ich 2h lang niemanden an die Leitung bekommen zu dem Thema.

 

Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte, dass Vodafone selber mir so unterschiedliche Verfügbarkeiten ausspuckt? Es wäre doch sehr verwunderlich, wenn mir ein Vertrag bestätigt worden wäre, der bei uns gar nicht verfügbar ist, oder?

 

Vielen Dank und viele Grüße

1 Antwort 1
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Meines Wissens nach wird die Hardware erst verschickt, nachdem die Telekom auch die Schaltung des (V)DSL Anschlusses bestätigt hat. Also sollte der Anschluss auch verfügbar sein.Ich wäre an der Stelle jetzt unbesorgt.

 

Vielleicht sind aktuell keine weiteren Ports mehr frei und deswegen keine weiteren Anschlüsse verfügbar, wer weiß.

 

Schau mal in die Anschaltbestätigung/Willkommensbrief. Nicht das es eine Verwechslung der Anschlussadresse gab.