abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag: kein Internet und Telefon, Router Internet LED blinkt rot doppelt
rbug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe einer neuer Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland. Ich habe am Montag den Kabelrouter erhalten, und habe gestern zum ersten Mal den gelieferten Router angeschlossen.

 

Leider habe ich kein Internet. Das Internet Lämpchen blinkt nur rot: doppeltes Blinken, Pause, doppeltes Blinken, Pause.... WLAN funktioniert einwandfrei aber kein Internet. Ich habe auf 24+ Stunden gewartet, aber es ist immer noch das Gleiche.


Was kann das sein? Ist der Anschluss noch nicht freigeschalten?

 

Ich habe keine E-Mail oder Informationen von Vodafone darüber erhalten, wann meine Internetverbindung aktiviert ist. Ich habe mehrmals versucht, die Hotline anzurufen, aber es ist mir nicht gelungen. Mein Deutsch ist nicht gut. Kann ich beantragen, den Status meiner Verbindung hier zu überprüfen?

 

Ich sprach mit meinem Nachbarn und er sagte, er habe einen Techniker, der in seine Wohnung kam. Aber Vodafone sagte mir, ich solle es selbst installieren.

Außerdem habe ich eine SMS erhalten, die mir mitteilt, dass ich den Router in 5 Tagen installieren und aktivieren muss, sonst wird mein Vertrag gekündigt. Es ist Samstag. Ich fürchte, dass sie abgesagt wird.

 

Könnte mir jemand helfen? Vielen Dank!

 

Am besten,

Hung.

11 Antworten 11
rbug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe in meinen Einstellungen folgendes gefunden:

 

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: arris
Modell: tg3442de

Mein tarif: Red Internet & Phone 400 Cable  

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hung,

 

sollte die Installation von Dir nicht zum Ziel führen, kann für die Installation ein Techniker kostenlos beauftragt werden. Dieser schaut dann bei Dir vor Ort, woran es liegt. Konntest Du schon unsere Hotline anrufen?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rbug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

Ich konnte die Hotline einmal anrufen, und sie sagten mir, ich solle noch 24 Stunden warten. Dann bekam ich eine SMS, dass in den nächsten Tagen meine Internetverbindung aktiviert wird.

Aber ich habe keine Bestätigung, an welchem Tag und ob ich einen Techniker brauche oder nicht.

Kannst du mir bitte helfen, das Problem zu überprüfen? Ich kann dir eine Nachricht mit allen notwendigen Informationen schicken.

 

Vielen Dank!

Hung.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hung,

 

das wird wohl eher etwas Klarheit rein bringen. Schick mir eine PN zu. 🙂 Eine PN ohne Aufforderung kann nicht berücksichtigt werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rbug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Jens : Ich habe dir die Privatnachricht gesendet. Vielen Dank!

rbug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute habe ich einen Brief von Vodafone erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, dass meine Internetverbindung aktiviert ist. Es gibt noch keine Internetverbindung.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hung,

 

ich hab es weiter gegeben, dass Du einen Techniker für die Installation benötigst.

Das Schreiben ist normal, da in der normalen zeit keine Installation erfolgte. Das klären wir dann nach dem Technikerbesuch. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rbug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, Jens.

Ich warte noch immer darauf, dass der Techniker mich anruft und einen Termin vereinbart.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich habe gerade gesehen, dass es heute morgen einen Termin gab. Wie ist es gelaufen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!