abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Tarif (Red&Phone100) - Upload hoch, Download niedrig!
ger2508
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

mein Problem ist das meine Downloadrate bei 1,09 Mbit/s liegt aber mein Upload bei 5,46 Mbit/s. Das seit etwa 2 Wochen.

 

Ich habe jetzt ein Störungsticket welches sagt es wird sich darum gekümmert. Ich habe aber in weiteren Foren gelesen das sich das bis zu einem Monat zieht?

 

Wenn der Upload funktioniert woran kann es dann am Download scheitern?? Ich zahle ja nicht umsonst Geld für eine geforderte Leistung.

 

Mfg ger

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar
  • Welches Produkt hast Du? Red & Phone 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Download langsam, Upload passt

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung? Anfang Januar, dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Gruss ger2508

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ger2508,

 

ich würde mir den Anschluss gerne mal anschauen, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum via privater Nachricht.

 

Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ger2508
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe Ihnen eine Nachricht geschickt.

Mfg ger2508
ger2508
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe jetzt übrigens morgens und mittags gemessen. Morgen bekomme ich 32000 kbit/s an download? Mittags geht's dann bergab bis abends nichts mehr ankommt 🤔
ger2508
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schreibe aktuell über mein Smartphone da ich aktuell nur noch 0,05 Mbit/s reinbekomme...

Könnte man mir bitte sagen was hier los ist? Ich brauche das Internet um mit Kollegen in Kontakt zu bleiben...

Über das Handy ist das aktuell mehr als bescheiden lange Texte zu schreiben!

ger2508
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ger2508,

 

den 100'er Tarif hast Du zwar widerrufen aber die Ursache bleibt. An Deinem Anschluss sind die Signalpegel zu hoch. Wurde das neue Modem an der gleichen Antennendose installiert, wie das andere?

Selbst bei TV-Sendern sollte es bei Anschluss an der Dose zu Bildfehlern kommen.

 

Ist irgend etwas verändert wurden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ger2508
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe den 100er zwar widerrufen aber ihren Kollegen gesagt das dies nicht nötig sei und ich den 100er gerne behalten würde. Ihre Kollegen hab mir gesagt das dies kein Problem sei und ich den 100er behalten kann. Jetzt ist dies also doch nicht möglich und ich rufe jetzt lieber an und kläre das telefonisch.

E ist alles so wie immer angeschlossen. Selbe Steckdose, Fernseher funktionieren.

Mfg
ger2508
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe jetzt telefonisch alles abgeklärt zwecks Vertrag. Jetzt besteht nur noch das Problem mit dem Download und alles ist gut.

Schauen wir mal ob wir das auch noch in den Griff bekommen.

Mfg