Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Neuer Tarif CableMax 1000 erreicht nur ca. 40 % der vollen Geschwindigkeit
Gehe zu Lösung
lamanu
Smart-Analyzer

Hallo, 

vor ein paar Tagen haben wir den Tarif von 3play FLY 400 (400Mbit/s Download - 20 Mbit's Upload) mit der ConectBox zu CableMax mit der Vodafon Station gewechselt. 

Ich habe jetzt immer mal wieder Speedtests durchgeführt, jedoch komme ich immer auf das gleiche Ergebnis.

360-380 Mbit/s von 1000 im Download. Der Upload mit 50Mbit/s ist hingegen wie er soll.

Die Tests wurden täglich gemacht und zu verschiedenen Zeiten.

Im vorherigen Tarif hatte ich die kompletten 400Mbit's im Download. Jetzt zum Wechsel auf 1 Gigabit sogar weniger als vorher, was so nicht sein sollte.

Wir benutzen die mitgelieferte Vodafon Station. Die Sation ist mit dem koaxialkabel direkt an der KabelDose Vernunden. Und das Lankabel direkt von der Station zum PC.

Aber auch das Internet über WLAN spuckt genau die gleichen Werte aus. Daher sind Lan Kabel und PC garantiert nicht die Ursache! Dazu kommt das dass Wlan sehr schlecht ist. Hat ständig probleme mit der Verbindung. Was definitiv auch nicht an der Einstellung oder an meinen Endgeräten liegt. Das mitgeliferte koaxialkabel konnten wir nicht benutzten da es viel zu kurz ist. Benutze das gleiche was vorher an der ConnectBox dran war. Aber das sollte ja nicht das Problem sein, war es vorher ja auch nicht. 

Bilder: Unbenannt.PNG

1.PNG2.PNG3.PNG

Die Werte sagen mir leider absolut nichts. Kann es an diesen liegen?

Wäre super wenn sich jemand um mein Problem kümmern könnte.

LG

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
lamanu
Smart-Analyzer

Nach ein paar Telefonaten mit dem Kundenservice hat sich das vorerst geklärt.

 

Beide Verträge sind Aktiv. Der Mitarbeiter bei dem wir den Tarifwechsel vorgenommen haben, hat diesen nicht gewechselt der hat uns einfach zusätzlich zu unserem alten Vertrag den CabelMax Vertrag angehängt.

Schon eine Frechheit.. Der CableMax Vertrag wird jetzt rückwirkend gekündigt und müssen die Vodafone Station zurückschicken, sobald der Retourenschein ankommt. Bis Dezember sollen wir unseren alten Tarif weiter benutzten mit der ConnectBox. Erst dann kann gewechselt werden..es soll dann eine neue Vodafonestation geschickt werden mit dem Tarifwechsel.

Hoffen wir mal das dies auch reibungslos funktioniert und ob es auch tatsächlich daran gelegen hat.

Kann geschlossen werden. Falls dies im Dezember dann trotzdem nicht die Geschwindigkeit erreicht werde ich einen neuen Post machen.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
MariaK
Moderatorin

Hallo lamanu,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
lamanu
Smart-Analyzer

Die PN ist raus. Danke! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi lamanu,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Kundenkonto genauer anbeschaut und bin ein wenig irritiert. Laut der Kundennummer nutzt Du immernoch den 3play FLY 400.

Wann hast Du denn die Umstellung vorgenommen? Gibt es eine weitere Kundennummer?

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
lamanu
Smart-Analyzer

Hallo,

 

geändert telefonisch am 20. Oktober. Am 25. kam das Paket mit der Vodafone Station. 

Ich habe keine andere Kundennummer..

Unter mein Vodafone steht tatsächlich das ich noch 3play FLY 400 habe und auch steht dort unter Geräte die ConnectBox, stimmt ja aber beides nicht.

Im Speedtest bei euch wenn ich den von Vodafone durchführe steht jedoch 1000 dl und 50 up oben links.

Der Upload ist ja auch von 20 auf 50 hoch. Nur der Download ist immer noch der gleiche wie zuvor.

Möglicherweise habt ihr dass noch nicht ganz geändert oder ein Fehler gemacht?

 

Zum Test habe ich die alte ConnectBox nochmal angeschlossen, über diese wird dann wenn ich den Speedtest durchführe oben links 400 dl und 20 up angezeigt. Ich gehe davon aus das dieser auch noch Aktiv ist.

Aber wenn der neue CableMax nicht aktiv wäre würde ich ja auch nicht auf die 50 im upload kommen..

 

LG

 

EDIT: Ich sehe gerade ich habe doch eine neuen KundenNummer bekommen mit dem Paket.

Mehr anzeigen
lamanu
Smart-Analyzer

Nach ein paar Telefonaten mit dem Kundenservice hat sich das vorerst geklärt.

 

Beide Verträge sind Aktiv. Der Mitarbeiter bei dem wir den Tarifwechsel vorgenommen haben, hat diesen nicht gewechselt der hat uns einfach zusätzlich zu unserem alten Vertrag den CabelMax Vertrag angehängt.

Schon eine Frechheit.. Der CableMax Vertrag wird jetzt rückwirkend gekündigt und müssen die Vodafone Station zurückschicken, sobald der Retourenschein ankommt. Bis Dezember sollen wir unseren alten Tarif weiter benutzten mit der ConnectBox. Erst dann kann gewechselt werden..es soll dann eine neue Vodafonestation geschickt werden mit dem Tarifwechsel.

Hoffen wir mal das dies auch reibungslos funktioniert und ob es auch tatsächlich daran gelegen hat.

Kann geschlossen werden. Falls dies im Dezember dann trotzdem nicht die Geschwindigkeit erreicht werde ich einen neuen Post machen.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen