Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Neuer Router VPN Ports gesperrt

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe heute einen neuen Kabel Router von Vodafone erhalten weil der alte defekt war und wenn ich mich nun mit dem Cyberghost VPN Dienst verbinden möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die VPN Porst durch den Internetdienstleister oder den Netzwerkadministrator gesperrt sind. Mit dem alten Router hatte ich dieses Problem nicht. Wurde bei uns irgendwas geändert oder ist es eine Einstellung im Router die ich ändern muss? Vielen Dank vorab für eure Hilfe! 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Update: Über Nacht wurde die Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG aufgespielt und jetzt funktioniert es wieder! Problem erledigt! Danke und viele Grüße. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

wie lautet die Modellbezeichnung des Austauschrouters?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi! Das einzige was ich dort sehen kann steht auf dem Karton: cga4233

 

Laut Google Bildersuche scheint es der zu sein Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mein Arbeits-VPN geht auch nicht wie ich gerade getestet habe. Das ist jetzt schon ein ziemliches Problem für mich im Homeoffice Smiley (traurig). Ich habe hier einen Artikel gefunden der meinem Problem nahe kommt: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kein-VPN-IPSec-mit-CGA4233DE-und-int...

 

Bin mir aber unsicher ob es das trifft und ob ich nun auch ein Update bekomme um VPN nutzen zu können. Bin beruflich dringend darauf angewiesen. Bin in der Zwischenzeit über jeden Tipp dankbar wie ich das VPN zum laufen bekomme! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Update: Über Nacht wurde die Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG aufgespielt und jetzt funktioniert es wieder! Problem erledigt! Danke und viele Grüße. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen