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Neuer Red Internet Business 500 Cable Anschluss wird nicht ausgeführt - Cable Way nicht erreichbar
ppmgmbh
Smart-Analyzer
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Hallo Vodafone Team,

 

seit nunmehr über 7 Wochen wird unser Neuanschluss für einen Red Internet Business 500 Cable Vertrages von Vodafone / Cable Way nicht ausgeführt (Kd-Nr.: x*

Am 27.09. stellt uns die Telekom unsere ISDN Leitungen ab. Wenn wir bis dahin keinen neuen Internetanschluss haben, haben wir ab dem 28.09. im ganzen Betrieb kein Internet und auch kein Telefon mehr. Das wäre für unseren Betrieb katastrophal.

 

Eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse:

Am 31.07. gab es einen ersten, erfolglosen Inbetriebnahme Versuch durch einen Cable Way Techniker.

Aussage Techniker: Signal am Hausanschluss ist zu schwach wir kümmern uns darum.

Bis zum 07.08. keine Rückmeldung Seitens Cable Way. Auf Nachfrage bei der Vodafone Störungsstelle wurde uns am 07.08. mitgeteilt das der Auftrag (Auftr.-Nr. x*) als erledigt im System steht! Dem war natürlich nicht so. Nach Eingabe einer Beschwerde wurde der Antrag wieder als offen im System eingestellt.

eine weitere Rückfragen bei der Vodafone Störungsstelle am 14.08 blieb ohne Ergebnis.

Am 19.08 wird uns auf erneute Rückfrage hin mitgeteilt das am 20.08 nochmal ein Techniker kommen soll. Der Techniker kommt am 20.08. leider, ohne vorherige Absage seitens Cable Way, nicht.

Am Abend des 20.08 wurde uns dann von Vodafone, auf erneute Rückfrage hin, mitgeteilt das es am 22.08. einen erneuter Techniker Besuch geplant ist.

Am 22.08 kommt dann tatsächlich ein Techniker von Cable Way. Dieser stellt dann, wie schon sein Kollege am 31.07., nach 3 Wochen !!! erneut fest das das Signal an unserem Hausanschluss zu schwach ist. Wie schon beim ersten Mal versichert der Techniker das sich Cable Way um die Behebung der Störung kümmert.

Bis Dato 11.09. gibt es wieder keinerlei Rückmeldung seitens Cable Way.

Beim gestrigen (10.09.) Anruf bei der Vodafone Störungsstelle wurde uns mitgeteilt das die Störung als noch nicht behoben im System steht. Weitere Auskünfte könne man uns nicht erteilen. Dies kann ausschließlich Cable Way.

Das Problem dabei ist, das Cable Way zumindest für uns nicht telefonisch erreichbar ist. Trotz mittlerweile sicherlich 50 oder mehr Anrufen bei Cable Way ist es uns kein einziges mal gelungen irgendjemanden zu erreich. Wir landen bei der immer gleichen Ansage und werden dann in eine Warteschleife geschoben. Nach exakt 5 Minuten in der Warteschleife wird der Anruf dann von Cable Way beendet und wir aus der Leitung geschmissen.

Da Vodafone unser Vertragspartner ist (und nicht Cable Way) erwarte ich von unserem Vertragspartner Vodafone bis spätestens morgen Nachmittag (12.09. 16:00) eine verbindlich Aussage wann der vertraglich zugesicherte Anschluss ausgeführt wird.

 

Grüße und vielen Dank,

 

x*. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

 

* Persönliche Daten entfernt. Gruß, MichaM

10 Antworten 10
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ppmgmbh,

 

sobald die Rückmeldung vom Außendienst da ist, sollte der nächste Techniker bei Dir vorbei kommen. Bisher kam noch kein Feedback.

 

Gruß Fred

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