abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Red Internet Business 500 Cable Anschluss wird nicht ausgeführt - Cable Way nicht erreichbar
ppmgmbh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

seit nunmehr über 7 Wochen wird unser Neuanschluss für einen Red Internet Business 500 Cable Vertrages von Vodafone / Cable Way nicht ausgeführt (Kd-Nr.: x*

Am 27.09. stellt uns die Telekom unsere ISDN Leitungen ab. Wenn wir bis dahin keinen neuen Internetanschluss haben, haben wir ab dem 28.09. im ganzen Betrieb kein Internet und auch kein Telefon mehr. Das wäre für unseren Betrieb katastrophal.

 

Eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse:

Am 31.07. gab es einen ersten, erfolglosen Inbetriebnahme Versuch durch einen Cable Way Techniker.

Aussage Techniker: Signal am Hausanschluss ist zu schwach wir kümmern uns darum.

Bis zum 07.08. keine Rückmeldung Seitens Cable Way. Auf Nachfrage bei der Vodafone Störungsstelle wurde uns am 07.08. mitgeteilt das der Auftrag (Auftr.-Nr. x*) als erledigt im System steht! Dem war natürlich nicht so. Nach Eingabe einer Beschwerde wurde der Antrag wieder als offen im System eingestellt.

eine weitere Rückfragen bei der Vodafone Störungsstelle am 14.08 blieb ohne Ergebnis.

Am 19.08 wird uns auf erneute Rückfrage hin mitgeteilt das am 20.08 nochmal ein Techniker kommen soll. Der Techniker kommt am 20.08. leider, ohne vorherige Absage seitens Cable Way, nicht.

Am Abend des 20.08 wurde uns dann von Vodafone, auf erneute Rückfrage hin, mitgeteilt das es am 22.08. einen erneuter Techniker Besuch geplant ist.

Am 22.08 kommt dann tatsächlich ein Techniker von Cable Way. Dieser stellt dann, wie schon sein Kollege am 31.07., nach 3 Wochen !!! erneut fest das das Signal an unserem Hausanschluss zu schwach ist. Wie schon beim ersten Mal versichert der Techniker das sich Cable Way um die Behebung der Störung kümmert.

Bis Dato 11.09. gibt es wieder keinerlei Rückmeldung seitens Cable Way.

Beim gestrigen (10.09.) Anruf bei der Vodafone Störungsstelle wurde uns mitgeteilt das die Störung als noch nicht behoben im System steht. Weitere Auskünfte könne man uns nicht erteilen. Dies kann ausschließlich Cable Way.

Das Problem dabei ist, das Cable Way zumindest für uns nicht telefonisch erreichbar ist. Trotz mittlerweile sicherlich 50 oder mehr Anrufen bei Cable Way ist es uns kein einziges mal gelungen irgendjemanden zu erreich. Wir landen bei der immer gleichen Ansage und werden dann in eine Warteschleife geschoben. Nach exakt 5 Minuten in der Warteschleife wird der Anruf dann von Cable Way beendet und wir aus der Leitung geschmissen.

Da Vodafone unser Vertragspartner ist (und nicht Cable Way) erwarte ich von unserem Vertragspartner Vodafone bis spätestens morgen Nachmittag (12.09. 16:00) eine verbindlich Aussage wann der vertraglich zugesicherte Anschluss ausgeführt wird.

 

Grüße und vielen Dank,

 

x*. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

 

* Persönliche Daten entfernt. Gruß, MichaM

10 Antworten 10
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @ppmgmbh 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das Forum ist eine öffentliche "Kunde hilft Kunde" Plattform, deswegen bitte keine privaten und persönlichen Daten hier posten.

Vollständige Namen, Kundennummern, Firmenanschriften, Telefonnummern etc. haben hier nichts zu suchen.

 

Zu deinem Problem werden sich hier bestimmt noch die Moderatoren zu Wort melden und versuchen dir zu helfen. Da das Forum aber kein Live-Chat ist und die Mod's die Meldungen der Reihe nach abarbeiten kann es sein das es 2 bis 3 Tage dauert bis sich jemand von der Truppe hier im Thread meldet. Ich muß die daher um etwas Geduld bitten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ppmgmbh,

 

was genau da gerade schief läuft, kann ich ad hoc nicht beurteilen. Ich kann mir nur vorstellen, dass hier Tiefbau das Ganze in die Länge zieht Frustrierte Smiley

Ein paar Tage sind es ja glücklicherweise noch. Ich kümmere mich darum und gehe den Kollegen ein bisschen auf die Nerven

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich habe dir gerade eine private Nachricht mit allen angeforderten Infos gesendet.

 

Grüße und vielen Dank,

 

Stefan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ppmgmbh,

 

ich habe die Kollegen vom Außendienst angeschrieben. Eine Reaktion steht aus. Der Status im Auftrag wurde nicht aktualisiert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ppmgmbh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke!

Hoffentlich bringt es etwas.

 

Grüße und vielen Dank,

 

Stefan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ppmgmbh,

 

die Kollegen haben gestern Vormittag, über die Dispo, einen Auftrag zur Beseitigung des Mangel vorm Haus eingestellt. Die Techniker melden sich bei Dir, wenn ein erneuter Zutritt zum Haus erforderlich ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ppmgmbh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen dank für Deine Unterstützung.

Heute ist tatsächlich bei uns in der Strasse aufgegraben worden und die Leitung wurde repariert.

Jetzt haben wir endlich eine aussreichende Signalstärke an unserem Hausanschluss.

Was müssen wir nun unternehmen, das ein Techniker möglichst zeitnah zur Installation des Kabelmodems kommt?

 

Grüße und vielen Dank,

 

Stefan

Hallo @ppmgmbh 

 

Hast du schon den Router von Vodafone bekommen ?

Wenn ja, dann schließe ihn doch einfach mal an und teste ... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Den Router habe ich leider noch nicht 😞

 

Stefan