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am 29.04.2019 10:47
Hallo,
wir haben im Büro einen neuen Anschluss Red Internet Bussiness 200 Cable.
Weder mit einer neuen FritzBox 6590 noch mit dem von Vodafone gelieferten Router ist es möglich, eine Verbindung aufzubauen.
In der Fritzbox sucht er die Frequenzen ab, ohne die Kabelverbindung aufgebaut wird. Im Vodafone Router wird angezeigt "DOCSIS Offline".
Ich habe eine MMD mit drei Anschlüssen und das Coaxialkabel am Datenanschluss direkt angeschlossen.
Woran kann das Problem liegen und wie kann ich es beheben.
am 18.06.2019 11:53
Hallo,
wieder sind einige Wochen vergangen und der Anschluss wurde immer noch nicht hergestellt.
Zwei Montagetermine wurden nicht eingehalten und ein neuer Termin wurde nicht vereinbart. Wir konnten solutions30 bisher auch am Telefon noch nicht erreichen.
Bitte vernlassen Sie endlich die Terminabsparche und Montage. Die Terminabsprache mit dem Mieter der anderen Einheit muss solutuions30 machen. Der Monteur hat die Telefonnummer vom Mieter und von der Hausverwaltung.
Gruß
bpa1
am 19.06.2019 13:03
Hey,
ich habe solution30 abgeschrieben und gebeten schnellstmöglich einen Termin zur vereinbaren.
VG Wallace
am 19.06.2019 13:59
Danke. Montage ist jetzt für den 24.06. vereinbart.
Ich hoffe sehr, das klappt jetzt endlich.
Gruß
bpa1
am 20.06.2019 13:47
Hey,
kannst Du uns dann bitte am 24 eine Rückmeldung geben.
VG Wallace
am 24.06.2019 14:04
Hallo,
der Techniker hat uns heute früh angerufen, dass er den Anschluss nicht herstellen kann, weil er die von ihm selbst vorgeschlagene Lösung nicht umsetzen kann. Er hat sorge Heizungsleitungen anzubohren und ist nicht in der Lage diese mit einem entsprechenden Gerät zu orten.
Ich kann schon gar nichtmehr zählen, wie oft wir nun inzwischen versetzt wurden. Ausgesprochen ärgerlich ist, dass solutions30 von uns eine schriftliche Zustimmung des Eigentümers (das ist jetzt die zweite) und des Mieters unter uns angeforderthat und jetzt sagt, dass das gar nicht ausführbar ist.
Die neueste Idee ist, dass mandas Kabel vielleicht doch über das Treppenhaus verzeihen kann. Auch über die Fassade war schon mal im Gespräch.
Es muss jetzt ENDLICH eine ausführbare Lösung her. Vodafone oder solutions30 müssen sich jetzt eigenverantwortlich darum kümmern, wie das geht und die Zustimmung des Eigentümers (Kontaktadten liegen bei solutions30 vor) eigenverantwortlich einholen.
Bitte kurzfristige Rückmeldung, wie es weiter geht!
Gruß
bpa1
am 24.06.2019 16:07
Hey,
ich habe mir wirklich eine zufriedenstellende Rückmeldung erhofft. Leider hat der Techniker noch keine Bemerkung im Auftrag hinterlassen. Sobald ich die nötigen Infos haben werde ich mich an solution30 wenden.
VG Wallace
am 01.07.2019 13:05
Da wir nichts mehr in der Sache gehört haben:
1. Wie ist der aktuelle Sachstand? Was wurde veranlasst?
2. Wann können wir endlich mit der Montage rechnen?
3. Zur Erinnerung: wir erhalten seit Monaten Rechnungen und Mahnungen (z. Tl. mit Androhen von Sperrung und Kosten) obwohl der Anschuss bis zum heutigen Tag nicht zur Verfügung steht. Bitte Stellungnahme dazu.
Gruß
bpa
am 02.07.2019 18:37
Hallo bpa1,
da im Auftrag nichts Hilfreiches drin steht, habe ich beim zuständigen Technikerunternehmen nachgefragt und bekomme hoffentlich zeitnah eine Antwort. Was die Rechnungen angeht brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da hast Du aktuell durch eine Gutschrift sogar ein Guthaben.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.07.2019 11:45
Heute 11:00 Uhr war seitens solutions30 ein Termin u. a. mit dem Eigenümer vereinbart, an dem die technische Ausführung abschließend geklärt werden sollte. Für Morgen wurde uns die Montage angekündigt.
Da der Techniker immer noch nicht aufgetaucht ist, ist der Vetreter des Eigentümers (entsprechend verärgert) wieder gegangen. Ich selbnst habe meine beruflichen Termine umgestellt, um vor Ort zu sein. Ich bin ebenfalls ziemlich sauer.
Da solutions30 offensichtlich nicht in der Lage ist den Anschluss herzustellen und vereinbarte Termine und Zusagen wiederholt nicht eingehalten wurden, haben wir hebliche Zweifel, ob diese Firma für die Ausführung geeignet ist. Wir schlagen daher vor, dass vodafone unverzüglich einen Betrieb beauftragt, der in der Lage ist, den Anschluss zügig herzustellen. Diese unzuverlässige und unfachgerechte Stümperei ist nicht hinnehmbar.
Gruß
bpa
am 11.07.2019 12:39
Der Techniker ist mit einer guten Stunde Verspätung doch noch eingetroffen und, oh Wunder, hat zwei neue Vorschläge für die Verkabelung. Entweder durch zwei fremde Einheiten oder außen über die Fassade. Ob für den angekündigten Montagetermin (morgen) ein Techniker eingeteilt ist, konnte man uns nicht sagen. Man würde sich aber bemühen, heute noch die Genehmigung des Eigentümers zu besorgen.
Wir können nur wiederholen, dass wir erhebliche Zweifel haben, ob solutions30 das in absehbarer Zeit hinbekommt.
Gruß
bpa