abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Anschluss funktioniert nicht
Floraluba
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen neuen Anschluss bestellt nach meinem Umzug. (Red Internet & Phone Cable)

Ich habe von euch direkt einen FritzBox Cable Router erhalten.

Am Donnerstag kam eine E-Mail dass ich den Router anschließen kann und es funktionieren sollte.

Habe den Router wie angegeben mit dem Adapter und von euch beigelegtem Kabel (ohne Verlängerung - das fragt ihr ja gerne online ab) angeschlossen. Der Anschluss funktioniert aber nicht. Der Router blinkt nach wievor. Und ja ich habe ihn auch schon vom Strom genommen und neu angesteckt. Mehr als einmal. Habe dann am Freitag den Herrn kontaktiert, der mir den Anschluss vermittelt hat. Daraufhin habe ich am Samstag einen Anruf von euch erhalten. War aber unterwegs und konnte nicht rangehen. 

Habe eine E-Mail bekommen in der steht, ich soll die 0800 5 26 66 25 anrufen.

Das habe ich nun mehrfach probiert. Das Problem ist dass ich immer aus der Leitung geworfen werde!!! 

Ich soll meine Kundennummer angeben, - mache ich - dann soll ich Fragen beantworten um welche Störungen es geht. Dann fragt ihr nochmal die Kundennummer ab. An dieser Stelle heißt es das System kann mit der Nummer nichts anfangen und die Verbindung wird beendet. Das ist SEHR ärgerlich! Ich kann einfach nicht immer ans Handy gehen. Ich möchte bitte eure Störungshotline kontaktieren!!! Kann ja nicht sein, dass ihr keine Möglichkeit habt ohne Kundennummer mit einem Mitarbeiter zu sprechen! Was soll das???

Meine Nummer stimmt. Steht auf meinen Unterlagen und ich konnte mit dieser Nummer auch ohne Probleme meinen Account bei euch online erstellen. Wieso werde ich dann ausgerechnet and er Störungshotline abgewiesen? 

Ich bitte dringend um Klärunng wie es nun weiter geht. Mein Router blinkt immer noch und verbindet sich nicht. Egal wo ich online nachschaue werde ich immer auf diese Nummer verwiesen. Die verbindet mich aber nicht zu einem Mitarbeiter!!!

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Floraluba,

 

offensicht muss ein Techniker die Installation vornehmen, da einige Werte nicht optimal sind. Tut mir leid, dass Du an der Hitline nicht weitergekommen bist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

 

Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bpa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich musste einen neuen Benutzer bpa1 anlegen und habe die angefragten Daten per PN verschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bpa1,

 

Tina hat per PN nach einer Rufnummer gefragt, schreib dann anschließend bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!