abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Anschluss - DOCSIS Offline
MorfiUM
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

Ich habe Gestern die Hardware für meinen neuen Kabelanschluss erhalten. Alles angeschlossen, aber die Interntet LED blinkt kontinuirlich rot und der Router meldet den Status "DOCSIS Offline".

Ein Anruf war bisher ohne Erfolg. Ich denke ein Techniker wird notwenig sein, um den Anschluss in Betrieb zu nehmen?

 

Um Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank! 🙂

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Rufe bei der 0800 2787000 an und sage, das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jo, ich hab grad dann doch jemanden über die Hotline erreicht. Die Technik schaut es sich an und ggf. meldet sich ein Techniker bei mir, für einen Termin.

 

Vielen Dank!

Hatte ich auch... Bei mir lag es daran, dass im Keller gar kein Verstärker war der Internet (Rückkanal) unterstützt. 

 

Aber in der Regel hat der Techniker einen dabei und baut den ein. 

Aber normalerweise wird bei einem Neuauftrag nachgeschaut, ob die Technischen Voraussetzungen Vorort gegeben sind. Wenn dann ein Umbau erforderlich werden sollte, kommt ein Techniker dann immer automatisch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

 

Scheinbar, ja & nein. Der Techniker hat mir erklärt, dass wie du schreibst zwar geprüft wird u.A. ob es bereits Kabel Internet Anschlüsse im Haus gibt... Es aber nicht nachvollziehbar ist, ob dass ganze Haus bereits neue Verstärker hat. 

 

Ich habe es sogar mal für ein Pay TV Paket erlebt, dass KabelDeutschland mit mir einen Vertrag geschlossen hat, mir die Hardware, Smartcard, etc. zugesendet hat... Danach aber erst raus gefunden, dass ich durch TeleColumbus und nicht KD angebunden war. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MorfiUM,

 

wenns dennoch Probleme gibt, melde Dich bitte erneut, dann schau ich mir das an 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!