abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Anschluss: 500 MBits wird nicht annäherndc erreicht, keine VPN Verbindung
opus42
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

meine neuer Internetanschluss funktioniert, leider erreichte ich aber trotz eines 500MBits Anschlusses bisher maximal 250Mbits (angezeigt auf der Homebox).

Weiterhin ist es nicht möglich eine VPN-Verbindung von mobilen Endgeräten zur Homebox aufzubauen. Ich benötige diese für den Zugriff auf unsere private NAS und zur Admiontration der Hausautomation.

Wenn ich es richtig verstehe benötige ich dazu eine echte öffentliche IP4 Adresse, wie kann ich diese erhalten?

 

Jürgen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

1.) OK, verstanden, dann hätte ich auch nicht die Probleme mit der Formatierung gehabt (die dreimal gepostete Zeile ist mir darüber nicht aufgefallen, SORRY!)

2.) Da die Geschwindigkeit noch weiter abfiel, habe ich doch mal die Störungsstelle angerufen. die Auskunft von dort: "Sie haben doch eine Information per SMS erhalten. Am Netz in Ihrem Bereich wird gearbeitet, bitte etwas Geduld." ..und eher kleinlaut, "Ach ja, die SMS ging an eine Festnetznummer." Ergo ins Nirwana.

Daher werde ich keine Sceenshot posten und einfach auf den Abschluss dieser Arbeiten warten.

 

Nochmal Danke für die Hilfe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@opus42

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Wenn ich es richtig verstehe benötige ich dazu eine echte öffentliche IP4 Adresse, wie kann ich diese erhalten?

Forensuche nutzen, dazu gibt es jede Menge Beiträge.

 

Gruss

 

Methusalem1

Empfangsrichtung

 

63.5

57.5

57.5

57.1

56.8

57.1

57.1

63.2

63.0

63.0

63.2

62.9

63.2

63.0

63.2

63.0

69.0

69.0

68.5

68.6

 

 

Senderichtung

 

 

108.5

108.5

108.5

108.5

 

 

Zur Zeit bringt der Anschluss gerade mal 50 MBits

 

 

 

Zur Zeit bringt der Anschluss gerade mal 50 MBits

 

Zur Zeit bringt der Anschluss gerade mal 50 MBits. Unterirdisch!

 

Was ich in Bezug auf VPN lese klingt echt besch*!

Der Kabelanschluss von Vodafone bietet nur DS Lite (also eine IPv6 Adresse keine echte IPv4 Adresse), die Zeiten der fallweisen Umstellung auf Full DS sind offenbar vorbei.

Will ich aber von aussen per Smartphone eine Verbindung wenigstens via MyFritz! zur Fritzbox aufbauen scheitere ich am Mobilfunkanbieter, der bietet nur Ipv4! Den Namen des Anbieters muss ich wohl nicht erwähnen!

Aus welchem Grund habe ich eigentlich zu Vodafone gewechselt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@opus42

 

Ein Screenshot wäre besser, damit man auch die MSE-Werte sieht.

 

Gruss

 

Methusalem1

1.) OK, verstanden, dann hätte ich auch nicht die Probleme mit der Formatierung gehabt (die dreimal gepostete Zeile ist mir darüber nicht aufgefallen, SORRY!)

2.) Da die Geschwindigkeit noch weiter abfiel, habe ich doch mal die Störungsstelle angerufen. die Auskunft von dort: "Sie haben doch eine Information per SMS erhalten. Am Netz in Ihrem Bereich wird gearbeitet, bitte etwas Geduld." ..und eher kleinlaut, "Ach ja, die SMS ging an eine Festnetznummer." Ergo ins Nirwana.

Daher werde ich keine Sceenshot posten und einfach auf den Abschluss dieser Arbeiten warten.

 

Nochmal Danke für die Hilfe!!