Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Neuer 1.000 Mbit Anschluss funktioniert nicht
El_Kyuss
Daten-Fan

Liebes Forum,

 

ich hatte bis April 2021 einen 50 MBit Kabelanschluss von Vodafone. Danach lag von April bis September 2021 kein Anschluss (von uns so gewollt) bei uns an. Nun haben wir für heute (Wunschtermin) den 1.000er Tarif gebucht. 

Der Router ist auch kurz vorher angekommen. Alles wunderbar. Nun habe ich das Setup heute Mittag angeschlossen und bis jetzt klappt hier gar nichts. Die Power und Wifi LED leuchten durchgehend weiß. Die Internet LED blinkt rot. Ich habe den Router mehrmals neugestartet, es gab keine Besserung. Zudem blinkt die LED auch, wenn das Coaxialkabel gar nicht mit dem Router verbunden ist.

Da sagt mir die LED als Fehlerindikator doch gar nichts aus. 

Die Hotline konnte mir nicht helfen, ein Techniker wird frühestens nächste Woche einen Termin ausmachen. Ich bin momentan ohne Internet, ziemlich sauer und leider auch ratlos. 

Eventuell hat hier ja jemand eine zündende Idee. 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • Sachsen, 01159

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  • Vodafone CableMax 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

  • Vodafone Station (Technicolor)

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Leihgerät 

Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss)

  • Keine Internetverbindung 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

  • WLAN und LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

  • Safari, Firefox und Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

  • Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

  • Seit Beginn des Vertrages (heute)

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Keiner

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

  • Techniker (MDKS) wurde benachrichtigt. Terminfindung steht aus. 
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jana478
Moderatorin

Hallo ,

 

vielen Dank für das beantworten der Fragen.

 

Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann schaue ich mir Deinen Auftrag genauer an.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen