abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuenhaus geringer Download! 2-8mbit statt 400mbit seit 2 Tagen!
C47
App-Professor
App-Professor

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 400 Cable.

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6590 Cable.

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein eigenes und sowie Leihgerät von VF

 

Welcher Fehler tritt auf? Seit 06.08.2019 habe ich sobald ich von der Arbeit nach Hause komme eine Geschwindigkeit von ca. 2-8mbit statt den vertraglichen 400mbit!

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): per Lan und meine anderen Geräte per Wlan.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Chrome Version 76.0.3809.100

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 V. 1903

 

BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit Dienstag, jeden Abend nach der Arbeit!

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox:

Signal.JPG

 

Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: 

Lt. Hotline liegt ein Problem im Gebiet vor, jedoch wurde mir gesagt das man da aktuell nichts machen könne, ich sollte abwarten.

 

Hier meine Speedtest direkt von der Bundesnetzagentur sowie speedtest.net:

Test Breitbandmessung.JPGTest Speedtest.JPG

 

Nun habe auch ich wie gewünscht von Ihren Moderatoren einen extra Thread erstellt.

31 Antworten 31

Hallo Wallace,

 

der Techniker war da und hat die Hauptanschlussdose gewechselt.

Eigentlich sollte so eine Dose beim Vertragsbeginn geprüft und ggf. gewechselt werden, was bei mir damals (vor ca. 3-4 Jahren) nicht gemacht wurde.

Diese Dose welche wir da hatten war von der Technik wohl sehr alt und hatte einen defekt welcher dazu führte, das die Verbindung permanent getrennt wurde . Unsere alte Dose war noch von 1988... Das ist schon ein Alter.

 

Das gute war auch, das die Störung passend vorhanden war, somit konnte der Techniker den Fehler sofort erfassen.

 

Du kannst den Thread schließen, da die Geschwindigkeitseinbrüche ja seit letzter Woche auch behoben wurden wie ich bemerkt habe.

 

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C47,

 

 

da Wallace nicht da ist, übernehme ich das. Freut mich, dass es nach dem Technikerbesuch läuft. Und ja, so eine alte Dose ist natürlich nicht mehr geeignet.

 

Ich schließe hier ab und wünsche viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!