abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuenhaus geringer Download! 2-8mbit statt 400mbit seit 2 Tagen!
C47
App-Professor
App-Professor

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 400 Cable.

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6590 Cable.

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein eigenes und sowie Leihgerät von VF

 

Welcher Fehler tritt auf? Seit 06.08.2019 habe ich sobald ich von der Arbeit nach Hause komme eine Geschwindigkeit von ca. 2-8mbit statt den vertraglichen 400mbit!

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): per Lan und meine anderen Geräte per Wlan.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Chrome Version 76.0.3809.100

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 V. 1903

 

BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit Dienstag, jeden Abend nach der Arbeit!

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox:

Signal.JPG

 

Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: 

Lt. Hotline liegt ein Problem im Gebiet vor, jedoch wurde mir gesagt das man da aktuell nichts machen könne, ich sollte abwarten.

 

Hier meine Speedtest direkt von der Bundesnetzagentur sowie speedtest.net:

Test Breitbandmessung.JPGTest Speedtest.JPG

 

Nun habe auch ich wie gewünscht von Ihren Moderatoren einen extra Thread erstellt.

31 Antworten 31
C47
App-Professor
App-Professor

Bitte hinterleg auch noch die 50% Gutschrift für diesen Monat. Ich hoffe dass das Auslastungsproblem bis Anfang nächsten Monat behoben ist wie man überall nachlesen kann.

Weil bis Ende des Jahres werde ich das Spiel hier nicht mitmachen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi C47,

 

die Kollegen haben einen Rückwegstörer ausgemacht. Dieser kann zu den Unterbrechungen führen, wie teils auch zu geminderter Leistung.

Eine Info bekommst Du direkt per E-Mail zu dem Auftrag.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo Jan,

vielen Dank für die rückinfo. Eine Mail habe ich bereits erhalten.

darf ich meine Fritzbox wieder anschließen oder müsst ihr noch weitere Daten ziehen?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

lass am Besten noch unseren Router angeschlossen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es schon was neues?

Mein Internet ist jetzt wieder nach gut 2-3 Wochen schneller geworden, jedoch habe ich am Tag mehrmals das Problem das DOCSIS offline ist.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C47,

 

der Auftrag zum Rückkanal-Störer wurde noch nicht behoben. Der Fachbereich ist damit noch beschäftigt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo Fred,

 

kannst du bitte nachschauen ob der Fehler mit der rückkanalstörung  behoben ist. 

Ich habe nämlich heute morgen eine Mail erhalten das der Auftrag als erledigt markiert wurde.

gestern Abend hatte ich noch 3mal einen Aussetzer.

 

vielen Dank

gruss c47

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke? Es sieht aktuell so aus, dass Dein Anschluss den Rückwegstörer verursacht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

du darfst mir gerne einen zukommen lassen.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!