abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuenhaus geringer Download! 2-8mbit statt 400mbit seit 2 Tagen!
C47
App-Professor
App-Professor

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 400 Cable.

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6590 Cable.

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein eigenes und sowie Leihgerät von VF

 

Welcher Fehler tritt auf? Seit 06.08.2019 habe ich sobald ich von der Arbeit nach Hause komme eine Geschwindigkeit von ca. 2-8mbit statt den vertraglichen 400mbit!

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): per Lan und meine anderen Geräte per Wlan.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Chrome Version 76.0.3809.100

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 V. 1903

 

BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit Dienstag, jeden Abend nach der Arbeit!

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox:

Signal.JPG

 

Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: 

Lt. Hotline liegt ein Problem im Gebiet vor, jedoch wurde mir gesagt das man da aktuell nichts machen könne, ich sollte abwarten.

 

Hier meine Speedtest direkt von der Bundesnetzagentur sowie speedtest.net:

Test Breitbandmessung.JPGTest Speedtest.JPG

 

Nun habe auch ich wie gewünscht von Ihren Moderatoren einen extra Thread erstellt.

31 Antworten 31

hier in Bentheim das gleiche Theater..

jeden Abend die "Auslastung"..also niedrige Downloadraten....

und gestern Abend dann Totalausfall.. kein Netz und kein Telefon..und am späten Abend war wieder alles da.. wie von Zauberhand..  und Nachts wieder Top Werte.. 

ich warte wieder auf den nächsten Totalausfall. 

 

@fred am Hausanschluss kann es nicht liegen, das hatte der Techniker bereits am Montag schon geprüft.

Am Router kann es auch nicht liegen, da die Fritzbox nagelneu(2 Wochen alt) ist und auch von euch der Router zu keine Besserung führt.

 

War gerade noch bei meiner Nachbarin welche auch bei Kabel Deutschland Vodafone ist, die hat genau das Problem geschildert.

das wird lt. Vodafone noch ein paar Wochen so weiter gehen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C47,

 

noch mal zum Verständnis, eine Auslastung am Abend verursacht keinen Ausfall und auch nicht das das Modem permanent synchronisiert. Schließe bitte die Mietbox an und lass diese bitte angeschlossen. Sonst kann ich nichts auswerten.

 

Und bitte entscheide Dich worüber Du Support bekommen möchtest. Hier oder per WhatsApp. Beides macht keinen Sinn.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo Fred, die Anfrage über WhatsApp hatte ich schon vor über ne Woche mal erstellt, da kam heute dann erst eine Rückmeldung das es eine Umstellung gab. Da kann ich ja nichts für das es jetzt erst bearbeitet wurde.

 

so die Vodafone Box ist dran. 

 Gruß c47

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C47,

 

lasse sie bitte über das Wochenende dran. Die Box liefert erst nach 3 Tagen historische Daten. Geht leider nicht anders:( Aktuell sind die Werte vollkommen in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo Fred, ich werde es dann dran lassen. Zur Info heute morgen (8:11 Uhr) bevor ich das Haus verlassen habe, war wieder keine Internet Verbindung.

C47
App-Professor
App-Professor

Hallo Fred,

 

bitte kurz um Info ob ich wieder meine Fritzbox anklemmen kann, weil am Router liegt es ja nicht wie wir bemerkt haben.

Hier noch ein zwei Erfassungen wo ich es selbst bemerkt war, als ich zu Hause war:

16.08.19 - 8:11 Uhr docsis offline 

16.08.19 - 22:24 Uhr docsis offline

18.08.19 - 9:14Uhr bis 11: 48 Uhr docsis offline

 

Bitte teile mir kurz mit, das du die Werte welche du benötigst erfassen konntes.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo C47,

 

wegen Ausfällen sollte dann mal ein  Techniker zu Dir. Diese haben mit der Auslastung nichts zu tun. Wäre das in Ordnung für Dich?

Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo moni, siehe pn