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Lösung

Neuenhaus geringer Download! 2-8mbit statt 400mbit seit 2 Tagen!
C47
App-Professor
App-Professor

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 400 Cable.

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6590 Cable.

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein eigenes und sowie Leihgerät von VF

 

Welcher Fehler tritt auf? Seit 06.08.2019 habe ich sobald ich von der Arbeit nach Hause komme eine Geschwindigkeit von ca. 2-8mbit statt den vertraglichen 400mbit!

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): per Lan und meine anderen Geräte per Wlan.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Chrome Version 76.0.3809.100

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 V. 1903

 

BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit Dienstag, jeden Abend nach der Arbeit!

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox:

Signal.JPG

 

Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: 

Lt. Hotline liegt ein Problem im Gebiet vor, jedoch wurde mir gesagt das man da aktuell nichts machen könne, ich sollte abwarten.

 

Hier meine Speedtest direkt von der Bundesnetzagentur sowie speedtest.net:

Test Breitbandmessung.JPGTest Speedtest.JPG

 

Nun habe auch ich wie gewünscht von Ihren Moderatoren einen extra Thread erstellt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C47,

 

 

da Wallace nicht da ist, übernehme ich das. Freut mich, dass es nach dem Technikerbesuch läuft. Und ja, so eine alte Dose ist natürlich nicht mehr geeignet.

 

Ich schließe hier ab und wünsche viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu

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31 Antworten 31
C47
App-Professor
App-Professor

Bekommt man hier auch noch eine Rückmeldung vom Moderator?

 

Ich finde es traurig, das ich nichtmal die versprochene Gutschrift vom letzten Monat erhalten habe, als das Problem mit dem Kabelbruch vorhanden war.

 

Und nun habe ich seit Dienstag wieder das gleiche Problem, ich erhalte gerade mal 0,75% von meiner vertraglichen Geschwindigkeit, das kann es doch nicht sein.

Aber schön das mir bei diesen Problemen weiterhin der volle Preis berechnet wird.

 

Ich bitte um ein entgegenkommen Ihrerseits!

C47
App-Professor
App-Professor

Update:

Seit über 1 Stunde besteht ein Totalausfall.

Kein Telefon, kein Internet.

Den ganzen Samstag hatte ich schon ca. 8 Verbindungsabbrüche mit jeweils 10-15min Internetausfällen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C47,

 

es ist bereits ein Auftrag beim Außendienst. Die Kollegen kommen laut dem Auftrag, heute zwischen 14-17 Uhr vorbei.

 

Die Gutschrift wurde am 16.07. hinterlegt und die nächste Rechnung erfolgte am 17.07.. Es dauert schon ein paar Tage bis diese genehmigt wird. Es erfolgt somit mit der nächsten Rechnung.

 

Gruß Fred

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C47
App-Professor
App-Professor
Hallo Fred,

Vielen dank für die Rückmeldung.
Ein Techniker war heute bei mir und der Anschluss sieht sauber aus. Die Geringe Bandbreite liegt Lt. Ihm wohl an Münster und co. War die Aussage.

Hoffe das es bald behoben wird, weil es aktuell wirklich keinen Spaß mehr macht mit 2mbit zu surfen.

@C47  schrieb:
Hallo Fred,

Vielen dank für die Rückmeldung.
Ein Techniker war heute bei mir und der Anschluss sieht sauber aus. Die Geringe Bandbreite liegt Lt. Ihm wohl an Münster und co. War die Aussage.

Hoffe das es bald behoben wird, weil es aktuell wirklich keinen Spaß mehr macht mit 2mbit zu surfen.

Wie es liegt immer noch an Münster?
Laut Vodafone wurde der Münsterschaden offiziel behoben.
Ich finds ja echt traurig, dass selbst die Techniker nicht genau wissen, was da vor sich geht.
Ich lass dir mal einen Artikel hier, was Vodafone den Medien mitteile.
https://www.emsvechtewelle.de/erneut-probleme-bei-vodafone-internetkunden-in-der-grafschaft/

C47
App-Professor
App-Professor

Komme nach Hause und mein Internet sowie Telefon ist mal wieder komplett ausgefallen. 

Was nun?

soll das so wirklich noch Wochen weiter gehen?

C47
App-Professor
App-Professor

Hier mal der Verlauf von Heute...

 

Scheinbar ist es schon seit heute Mittag komplett weg...Kein Telefon und Internet.JPG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C47,

 

dies hat aber nichts mit den Einschränkungen in der Bandbreite am Abend zu tun. Leider kann ich auf Deine Box nicht zugreifen. Setzen sich diese Ausfälle fort? Dann müssen wir eventuell erneut einen Techniker schicken. Der Rückweg ist sauber.

 

Gruß Fred

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C47
App-Professor
App-Professor

Hallo Fred,

leider besteht das Problem auch heute wieder.

Auch mit der Hauseigenen Vodafone Box habe ich kein Inet und Telefon.

Es blinkt permanent das rote Lämpchen.

Spät Abends geht es dann wieder.

Hier noch der Verlauf von heute:

 

Update 19:35Uhr jetzt ist die Verbindung wieder da, die Frage ist nur wie lange. 
Kein Telefon und Internet Nr2.JPG