abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neue eigene FB 6591 in Betrieb genommen jetzt viele korriegierbare und nicht korrigierbare fehler
Brave
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Upload geschwindigkeit stimmt nicht mehr und zudem fallen viele fehler auf die man mit der Vodafone station garnicht angezeigt bekommt und auch die Probleme aus der vergangenheit erklären
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (2 Tagen)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keiner von der Hotline will mit mir reden werde weg gedrückt
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

fritz_1.JPGfritz_2.JPGfritz_3.JPG

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
SNR ist in Ordnung, denke da wird kein Support erfolgen.

Weiß nicht wie es bei Unitymedia gemacht wird, aber meiner Meinung nach sieht das hinreichend gut aus.

Mit der VF Station hast Du die Geschwindigkeit erreicht?

Hi , 

danke für deine Antwort!

Habe gestern auf dem Dachboden gesehen das die Verkabelung ganz billig verdrahtet worden ist und mit Klebeband fixiert.

Habe dann alles Ordentlich mit den Verbindungsstücken, die man braucht (mir fällt der Name nicht ein) verbunden.

 

Mir ist auch aufgefallen das nach meiner Multimediadose einfach ein Splitter ist und dann erst der Router angeschlossen.

Ist das Normal?

 

Hier ein Update der Werte ohne den Splitter und reparierten Verbindung.

 

VG

Brave

 

Screenshot 2020-11-26 113124.pngScreenshot 2020-11-26 113211.pngScreenshot 2020-11-26 113223.png

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Brave,

ich habe von Kunden schon die wildesten Verkabelungen gesehen :D.
Wie läuft es denn mit Deinen Anpassungen inzwischen?

Gerne kann man auch mal einen Techniker vorbei schicken, der sich das Ganze einmal anschaut.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!