Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Störung Telefonie: Im Raum Baden-Württemberg ist die Telefonie ausgefallen, wir arbeiten intensiv an einer Lösung.

 

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Neue eigene FB 6591 in Betrieb genommen jetzt viele korriegierbare und nicht korrigierbare fehler

Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Upload geschwindigkeit stimmt nicht mehr und zudem fallen viele fehler auf die man mit der Vodafone station garnicht angezeigt bekommt und auch die Probleme aus der vergangenheit erklären
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (2 Tagen)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keiner von der Hotline will mit mir reden werde weg gedrückt
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

fritz_1.JPGfritz_2.JPGfritz_3.JPG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
SNR ist in Ordnung, denke da wird kein Support erfolgen.

Weiß nicht wie es bei Unitymedia gemacht wird, aber meiner Meinung nach sieht das hinreichend gut aus.

Mit der VF Station hast Du die Geschwindigkeit erreicht?
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hi , 

danke für deine Antwort!

Habe gestern auf dem Dachboden gesehen das die Verkabelung ganz billig verdrahtet worden ist und mit Klebeband fixiert.

Habe dann alles Ordentlich mit den Verbindungsstücken, die man braucht (mir fällt der Name nicht ein) verbunden.

 

Mir ist auch aufgefallen das nach meiner Multimediadose einfach ein Splitter ist und dann erst der Router angeschlossen.

Ist das Normal?

 

Hier ein Update der Werte ohne den Splitter und reparierten Verbindung.

 

VG

Brave

 

Screenshot 2020-11-26 113124.pngScreenshot 2020-11-26 113211.pngScreenshot 2020-11-26 113223.png

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Brave,

ich habe von Kunden schon die wildesten Verkabelungen gesehen Smiley (überglücklich).
Wie läuft es denn mit Deinen Anpassungen inzwischen?

Gerne kann man auch mal einen Techniker vorbei schicken, der sich das Ganze einmal anschaut.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen