abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vodafone Station, kein LAN, nicht identifiziertes Netzwerk, ungültige ip
MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen. Ich habe seit heute eine Vodafone Station, und ich bekomme absolut kein Netzwerk über den neuen Router, weder über LAN noch WLAN. Leuchten vorne leuchten wie sie sollen, aber kein Gerät bekommt Verbindung zum Netzwerk. Ich kann nicht auf die Oberfläche des Routers, ip Konfiguration ungültig. Service meinte es gäbe eine Netzwerkstörung, aber das sollte eigentlich nichts mit der Router Oberfläche zu tun haben. Nach werksreset ging das Internet einmal. Wollte dann das Passwort ändern, nach Neustart nichts mehr. Alter Router würde schon deaktiviert. Ich kann nicht Mal mehr einen werksreset machen, da der Router dann in dem leuchten festzustellen scheint.

 

Nun sitze ich hier, habe nicht einmal Netzwerkzugriff. Ich rief nocheinmal beim Support an, der hörte mir garnicht zu und meinte Netzwerkstörung und legte dann auf. Einfach so. Was ich sehr Klasse fand und mich mit dem Problem sitzen ließ.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja hab ich versucht. =(
Wir haben nun den alten, wieder freigeschalteten Router dran, aber nun können wir auch nicht mehr auf die Router Oberfläche zugreifen. Passwort stimmt, er öffnet die Oberfläche ganz kurz, und haut mich zurück zum Passwort eingeben. Keine Ahnung was da nun wieder kaputt ist. Hätt ich mal am Mittwoch nicht den Support kontaktiert... Nun will ich garnicht mehr resetten in der Angst, dass es dann wieder nicht mehr geht.

(Der neue Router wird von mir Montag direkt zurück geschickt =( )

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Taeufer
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin MimiMoo,

 

egal ib VF eine Störung hat oder nicht, auf deinen Router müsstest du intern immer kommen, per LAN natürlich am ehesten.

Welche IP steuerst du denn an ?
Ein Werksreset dürfte per "Büroklammer" gehen, auf der Rückseite ist ein RESET Knopf der aber für einen RESET länger als 5 Sekunden gedrückt sein muss.
https://youtu.be/f5wyIcLdBYY?t=80 


Teste das mal, Grüße
Taeufer

MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich steuere 192.168.0.1, so wie auf dem Router vermerkt. Alle anderen die gangi sind habe ich auch probiert. Der Router hängt sich im Werksreset auf leider, bzw wenn es Mal geht, funktioniert es danach auch nicht, selber Problem. Wir haben nun wieder beim Support angerufen, um den alten zu reaktivieren, und er meinte innerhalb einer Stunde wäre er frei geschaltet,aber selbst nach1 1/2 Stunden nichts. Und wie können keinen neuen Aktivierungscode anfordern...

woher weißt du denn, dass sich beim Werksreset aufhängt?
Wieso habe ihr eine neue Vodaphone Box bekommen?
Was war denn vohrer für ein Router dran ?

Selbst wenn der Router kein Coaxial-Kabel dran hat müsstest du drauf kommen. Ich würde dann auch vermuten die Box ist leider schon dead on arrival gewesen und dir wird wahrscheinlich nichts über bleiben, als dir eine neue schicken zu lassen und die defekte zurückzuschicken.

MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich denke sie hängt sich auf weil die fünf leuchten durchgehend alle blinken und nicht mehr aufhören damit. Normal startet das Gerät ja dann neu wenn über fünf Sekunden der reset Knopf gedrückt wird, blinkt dann kurz alles, dann wieder alles normal beim Hochfahren. Bei uns bleibt er allerdings dann bei der crazy Lichtshow hängen. 

 

Wir haben Mittwoch angerufen gehabt weil wir wiederholt Störungen/Abbrüche hatten. Die Frau an der Line hatte dann gesagt, das sie Signale vom Router sieht und denkt er wäre Schrott. Darauf hin schickte sie das neue Gerät. Der Support eben meinte allerdings da war die Störung schön gewesen und sie hatte wohl eine falsche Diagnose gestellt. Ich möchte eigentlich nur noch den neuen Router nun wieder zurücksenden, da er halt absolut nicht funktioniert =(

Kann ich verstehen, das mit den dauerblinken, etc. lässt ja darauf schließen.
Da denke ich einfach, musst du an der Hotline leider nochmal anrufen, und den Mitarbeitern sagen das es bei euch eine Lightshow gibt. 

Ich würde aber wie in dem Video mal wirklich so lange drücken, bis das passiert was die sagen. Aber vorher mal das Gerät vom Strom trennen und neu einstecken, evtl besteht ja Hoffnung. 

MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja hab ich versucht. =(
Wir haben nun den alten, wieder freigeschalteten Router dran, aber nun können wir auch nicht mehr auf die Router Oberfläche zugreifen. Passwort stimmt, er öffnet die Oberfläche ganz kurz, und haut mich zurück zum Passwort eingeben. Keine Ahnung was da nun wieder kaputt ist. Hätt ich mal am Mittwoch nicht den Support kontaktiert... Nun will ich garnicht mehr resetten in der Angst, dass es dann wieder nicht mehr geht.

(Der neue Router wird von mir Montag direkt zurück geschickt =( )

MimiMoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
 

Kurzer Nachtrag:
Ich konnte durch Cache Bereinigung die Oberfläche wieder aufrufen. Keine Ahnung allerdings warum dies der Fall war. Ging weder in Edge/inet exp. noch im Standard Browser Firefox. Aber vielleicht hat ja jemand das Selbe Problem und ihm hilfts.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MimiMoo,

 

gibt es denn mit dem alten Router Probleme? Es hatte ja bestimmt einen Grund, weshalb er ausgetauscht wurde.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, wir hatten seid Ende August öfter Abbrüche. Am letzten Mittwoch 5 mal in einer Stunde, Homepage sagte mir nichts von einer Störung, also habe ich beim Support angerufen um zu fragen, ob irgendwas vorliegt. Die Frau am Telefon meinte es wäre ein Problem mit dem Router, das sie komische Signale empfängt und dass Sie mir ein Ersatzgerät schicken würde. Der Support am Wochenende meinte allerdings dass dies scheinbar eine Fehldiagnose gewesen ist, da es ja nun mit dem Alten wiede ohne Probleme läuft. (Trotz Netzstörung)

Ich muss auch sagen, das Ersatzgerät wies direkt in der Box (keine Original, sondern scheinbar nur umverpackt) schon Benutzungsspuren auf. (Was vielleicht erklären würde, warum andere Einstellungen als die Werkseinstellungen waren.)

Habe den neuen Router heute zur Post gebracht um ihn zurück zu senden. Vor Allem wenn es sich um einen Fehler (der jedem passieren kann) handelt, brauche ich ja keinen neuen mehr (Welcher auch eh nicht funktionierte.) Dementsprechend ist der Thread nun gelöst, auch wenn das Problem quasi nur umgangen wurde. Vielen Dank trotzdem für die Antworten!