abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Störung - Internet Kabel
Manfred007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte um Hilfe...nach gefühlt 10 Tickets immer noch keine Abhilfe...

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris TG3442
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Download Speed ist meistens ok, ABER der Upload liegt insbes. zwischen 17 und 22 Uhr bei im Schnitt 5 MBits (statt 50) und ist stark schwankend, manchmal sind es auch nur 1-2 MBits Upload.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox akt. Version
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10 Home, aktuell
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 17 -22 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Einmal war ein Techniker am Nachmittag da, der hat einen Dämpfer am Router angebracht (Coax-Buchse), hat aber nichts gebracht. 2nd und 3rd Level sagen mir immer "alles in ordnung" und das Ticket ist wieder geschlossen - Störung bleibt.
14 Antworten 14
Manfred007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Upstream Daten anbei

Letzte Ticketnummer: XXXXXXXXXX

 

Edit: @Manfred007 Ticketnummer entfernt. Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manfred,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Private Nachricht an Wallace gesendet

 

Bandbreite_20200301_2006_ST.JPG

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ist es okay, wenn ich Dir erneut einen Techniker vor Ort schicke? Es gibt immer wieder Timeouts und das würde ich gerne überprüfen lassen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Techniker: ja gerne, einfach einen Termin machen. Rufnummer ist ja bekannt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manfred,

 

der Techniker sollte sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

Cableway hat sich Montag (9.3.) gemeldet und gegen Mittag war der Techniker da. Router, Anschluss und Hausanschluss wurden durchgemessen: keine Beanstandungen, alles im grünen Bereich. Er ist dann wieder abgezogen, kam aber 15 Min. später zurück, um mir mitzuteilen, dass seine Kollegen wohl noch Messungen im Netzsegment durchgeführt hätten, die stärkere Schwankungen in der Performance zu Tage gebracht hätten. Es scheint wohl doch nach einem Rückwegstörer auszusehen (sag ich ja seit 6 Wochen, aber mit glaub ja keiner). Um das genauer zu untersuchen, wäre ein weiterer Techniker mit Spezialmessgerät notwendig.

 

Heute, Dienstag, 10.3. wieder ein Anruf von Cableway, Techniker mit Spezialgerät kommt vorbei. SMS von Vodafone um 10:42 "Ihr Techniker macht sich auf den Weg..." - nächste SMS um 12:28 "Ihr Termin mit dem Techniker war erfolgreich...". AHA, interessant, bei mir hatte sich kein Techniker gemeldet. Speedtest gemacht: Upload Wert jetzt schlechter als jemals zuvor in der Mittagszeit (2.6 MBits statt 50MBits). Nächste SMS um 15:23 "Ihr Auftrag Nr. 0000 ist erledigt".

 

Bei Cableway erreicht man niemand ("...alle unsere Plätze sind belegt, rufen sie später wieder an..."). Es war niemand bei mir oder hat sich wenigstens tel. gemeldet. Nix. Und nun ist das Ticket wieder geschlossen und passiert ist wieder nichts. Keine Lösung - der Kunde ist der Dumme.

 

Bin jetzt richtig sauer !!!!

 

@Wallace: CableMax (1000/50) im Echtbetrieb - oder der Unterschied zwischen Marketing und Realität 😞

Screenshot vom 10.3. um 19:53

 

Bandbreite_20200310_1953_KD.JPG