abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Fritzbox bekommen - jetzt keine Telefonie mehr möglich
Mike26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verzweifle langsam am Service.

Folgendes Problem:

- vor Abschaltung der analogen Frequenzen alles OK

- Abschaltung der Frequenzen = Internet sehr langsam

- 2 Tage versucht die Hotline anzurufen.

- Dann durchgekommen mit der Aussage dass die Fritzbox defekt sei. Man schickt mir eine neue zu

- 3 Tage nach dem Telefonat kommt unangemeldet ein Techniker und baut einen Filter aus. Der wusste nichts von meiner Störung, er sei nur so da. Hat aber an der Internetsache nicht viel geändert. Zwar etwas schneller aber weiter stark schwankend und nur max. 30% Leistung.

- Eine neue Fritzbox kommt nicht.

- 1 Woche später - immer noch keine Box

- erneut angerufen - Wir schicken ihnen eine neue Box (kommt mir bekannt vor)

- Wieder eine Woche später kommt eine neue Box.

- Sofort installiert

- Jetzt habe ich stabilies Internet asber kann nicht mehr telefonieren.

- 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

- Hotline angerufen

- Antwort - kann vorkommen, wir müssen von hier aus etwas neu aufspielen

- Neue Box blinkt und macht - aber es ändert sich nichts-

- Wieder Hotline - wieder durch die Sch... Compuperansage gequält

- Wieder Wartemusik (es gibt nur ein Lied und das ist auch noch sch...

- Der realen Person am Ende der Leitung wieder alles erzählt (wird dort nichts gespeichert?)

- Wieder etwas aufgespielt - wieder ohne Ergebnis

- Wieder angerufen - Sch... Computeransage - Sch.. Wartemusik - wieder alles von vorne erzählt

- Ratlosigkeit

- Damit man überhaupt etwas macht, wird mir jetzt wieder eine neue Box zugeschickt (das hatten wir doch schon mal)

 

Ist hier jemand, der etwas unternehmen kann? Sorry für den langen Text, aber das nervt gewaltig.

 

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel?
Ich denke bei dir ist noch ein Sperrfilter verbaut, weiß nicht was immer dieser Quatsch mit dem Austausch des Routers soll.

Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen und warten bis diese ihre Einstellungen selbstständig zieht...
Keine Sicherung einspielen.

Hallo Seelo2010,

deine Vermutung mit dem Sperrfilter hattest du bei meinem ersten Problem (damals konnte ich keine Störungsstelle erreichen) auch bereits als Tipp gegeben. Der Filter ist raus. Dein Tipp mit dem nicht Einspielen der Sicherung werde ich mal probieren. Muss dann nur alle Einstellungen erneut machen (z.B. Zugangsprofile).

Mike26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Funktioniert jetzt wieder.

Wofür gibt es die Funktion die Einstellungen vorher zu sichern, wenn das Zurückspielen Probleme veruracht obwohl es dasselbe Routermodell und die selber Softwareversion ist.

Es ist sehr zeitaufwändig, wenn die Hotline nur ihr Standardprogramm abspult und nicht in der Lage ist auf den Einzelfall einzugehen.

Und wieder einmal ein Tipp für die Verantwortlichen der Kundenbetreuung:

- hinterlegt im Kundenprofil die bereits erfolgten Hilfeversuche damit der Kunde nicht bei jedem Anruf erklären muss, was bereits alles versucht wurde. Das muss ja nicht in zeitraubenden Texten passieren. Aber da es oft das Standardprogramm ist, welches abgespult wurde kann man die einzelnen Punkte hinterlegen und einfach durch ankreuzen kennzeichnen.

Hoffe mein Anschluss funktioniert jetzt eine Weile.

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das ist eine gute Frage....
Antwort, VF legt ein neues Zugangsprofil für den neuen Router an und in der AVM Welt sind die Zugangsdaten immer fest und die selben.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

najo, manchmal schummeln ich die Problemchen halt mit in die Sicherung, deshalb sagt man immer einen Werksreset OHNE einspielen der alten Sachen, vielleicht nimmt man das Problem von "davor" ja mit. Aber schön das es geht, hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!