abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neubelegung Internetfrequenzen
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Morgen,

 

gestern bekam ich die Info Post von Vodafone, dass am 25.09 zwischen 0 und 6 Uhr die Frequenzen meines Internetanschlusses neu belegt werden. Ist ja alles schön und gut. Nur ist seit gestern Abend 20 Uhr kein Internet und kein Telefon mehr verfügbar und mittlerweile ist es 8:56 Uhrund ich habe immer noch kein Internet und Telefon!

Wann ist denn damit zu rechnen dass ich wieder telefonieren und das Internet nutzen kann?

 

Grüße aus Sievershausen

 

Daniel

 

 

 

26 Antworten 26

Es ist Sonntag um 16:40 Uhr und kein VoD in Full HD möglich. So kann das nicht weiter gehen!

Ich kann doch jetzt nicht bis April 2019 warten und hoffen dass dann alles super läuft.

Meine Frau und ich wollen Abends auch mal was über Amazon Prime Video schauen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

am Sonntag Nachmittag war die Auslastung so hoch, dass rechnerisch nur noch um 15 MBit/s möglich waren. Für Full HD Streaming vermutlich leider zu wenig. Leider ist an Deiner Adresse von uns kein DSL-Anschluss verfügbar, sodass wir Dir technisch keine andere Lösung anbieten können. Wir könnten lediglich schauen, welche vertraglichen Angebote wir Dir machen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

es ist ja nicht nur am Wochenende so, auch in der Woche kann ich abends kein Video on Demand in Full HD sehen. Ich verstehe nicht wie eine Umbelegung der Internetfrequenzen meine Leitung, die sonst abends für Full HD ausgereicht hat, so instabil und langsam machen kann dass ich kein Video on Demand in Full HD sehen kann.

Ich habe ja schon eine Gutschrift bekommen weil meine Leitung abends zu langsam war/ist. Das war aber vor dem 25.08 2018 wo man die Leitung Abends wenigstens noch stabil war.

Was könnt ihr mir denn jetzt noch an Angeboten machen?

Denn so wie es aussieht muss ich bis April 2019 jetzt damit leben abends kein Video on Demand nutzen zu können. Wieso weshalb warum auch immer!!

Seid mir nicht böse, aber diese Umstellung der Frequenzen ist für mich eine reine Katastrophe!!

 

Gruß

Daniel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

wir könnten prüfen lassen, ob eine vorzeitige Kündigung möglich ist. Da Du bereits Gutschriften bis April akzeptiert hast, würden diese dann wieder anteilig ausgebucht werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Claudia,

eine Kündigung kommt nicht in Frage. Über Telefonleitung will ich kein Internet.

Fassen wir mal zusammen.

Vor dem 25.08.2018 hatte ich morgens volle 200 mbit zur verfügung. Gegen frühen Mittag wurde die Leitung langsamer und gegen Abend waren dann nur noch 25 % der Bandbreite vorhanden. Diese 25 % waren aber Stabil und ermöglichten es mir VoD Filme in FullHD zu genießen. 

Nach dem 25.08.2018 sieht es so aus. Morgens schon keine vollen 200 mbit mehr, nur noch ca. 150 mbit.

Gegen Mittag wird die Leitung wieder langsamer und am Abend ist die Leitung für den *piep* auf gut Deutsch gesagt. Die Leitung ist so instabil so dass ich teilweise nur einen Download von 175 kbits habe. Damit brauche ich VoD nicht mal in betracht ziehen.

Beim heutigen Speedtest auf Vodafone mörgelte die Auswertung rum dass meine Leitung zu langsam sei und ich die Technik Hotline anrufen soll. 

Mich würde es brennend interessieren warum meine Leitung so Miserabel geworden ist. Was hat das mit den Frequenzen zu tun und warum beeinflusst das meine Leitung so.

 

Grüße aus Sievershausen

 

Daniel

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @HolmHansen2,

 

alles klar, wenn DSL nicht von Interesse ist, müssen wir wohl warten bis das Problem behoben wurde, tut mir leid. Wir können da wenig tun 😞

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias,

um nochmal drauf hinzuweisen:

 

Fassen wir mal zusammen.

Vor dem 25.08.2018 hatte ich morgens volle 200 mbit zur verfügung. Gegen frühen Mittag wurde die Leitung langsamer und gegen Abend waren dann nur noch 25 % der Bandbreite vorhanden. Diese 25 % waren aber Stabil und ermöglichten es mir VoD Filme in FullHD zu genießen. 

Nach dem 25.08.2018 sieht es so aus. Morgens schon keine vollen 200 mbit mehr, nur noch ca. 150 mbit.

Gegen Mittag wird die Leitung wieder langsamer und am Abend ist die Leitung für den *piep* auf gut Deutsch gesagt. Die Leitung ist so instabil so dass ich teilweise nur einen Download von 175 kbits habe. Damit brauche ich VoD nicht mal in betracht ziehen.

Beim heutigen Speedtest auf Vodafone mörgelte die Auswertung rum dass meine Leitung zu langsam sei und ich die Technik Hotline anrufen soll. 

Mich würde es brennend interessieren warum meine Leitung so Miserabel geworden ist. Was hat das mit den Frequenzen zu tun und warum beeinflusst das meine Leitung so.

 

Grüße aus Sievershausen

 

Daniel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @HolmHansen2,

 

keine Angst, ich habe das gelesen und verstanden. Das verlangsamen der Leitung hat was mit der Auslastung zu tun, wenn es bis Datum X ging, war das eben Glück.. , ich wüsste sonst keinen Grund warum es bis zu dem Tag funktioniert hat. Warum die Leitung schlagartig so "voll" ist, lässt sich nicht sagen. Ich kann mir nur die momentane Last anschauen bzw. Last, die zur Primetime anliegt, ich kann dahinter keine Gründe erkennen warum das genau so ist. Die Störung bestand schon vor der Umlegung der Frequenzen.

 

Sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias @Claudia @Manu

Seit einiger Zeit beobachte ich dass meine Leitung immer langsamer wird. 

Heute morgen nur noch 100 mbit, wo ich vor der tollen Frequenzumstellung volle 200 mbit hatte.

Was ist zum Teufel bei Vodafone los? 

Es kann nicht sein dass meine Leitung immer langsamer wird. Ich hab eine Entschädigung bekommen, aber die reicht nicht bis April 2019. Und wenn meine Leitung weiter so in den Keller geht muss ich mir echt Gedanken machen. 

20180925_085340-2448x1836-1224x918.jpg