abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neubelegung Internetfrequenzen
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Morgen,

 

gestern bekam ich die Info Post von Vodafone, dass am 25.09 zwischen 0 und 6 Uhr die Frequenzen meines Internetanschlusses neu belegt werden. Ist ja alles schön und gut. Nur ist seit gestern Abend 20 Uhr kein Internet und kein Telefon mehr verfügbar und mittlerweile ist es 8:56 Uhrund ich habe immer noch kein Internet und Telefon!

Wann ist denn damit zu rechnen dass ich wieder telefonieren und das Internet nutzen kann?

 

Grüße aus Sievershausen

 

Daniel

 

 

 

26 Antworten 26
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Hardware nutzt du?

 

PS. Hast du schon einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und die Verkabelung geprüft?

HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi
Hat sich erledigt. Funktioniert wieder.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und woran hat es jetzt gelegen?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

hast Du noch Fragen zu dem Thema? Du hattest ja geschrieben, es geht alles wieder. Ich nehme an, es war eine allgemeine Störung zu dem Zeitpunkt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Manu,

ob es sich um eine Störung handelte oder es Probleme bei der Umstellung gab oder mein Router es nicht gemerkt hat dass sich was geändert hat ist jetzt belanglos.
Es sollte in der Nacht eine Umstellung geben, dass ist wohl auch passiert. Mein Anschluss geht wieder und dass zählt.
Von daher kann der Thread geschlossen werden.
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Manu,

nun muss ich mich doch nochmal melden. Seit der Neubelegung der Internetfrequenzen am 25.08. diesen Jahres kann ich abends keine Amazon Prime Videos mehr in Full HD kucken.
Vor der Umstellung lief alles Perfekt. Tags über gibt es keine Probleme, aber abends bekomme ich nicht mehr als SD Wischwasch, auch auf Youtube bekomme ich keine Full HD Bild.
Ich benutze den Wlan-Kabelrouter CBN CH6640E von Compal. Speedtest habe ich gestern abend gegen 21 Uhr gemacht und mir wurden 150 mbits angezeigt, faktisch als Download kamen aber nur 5 mb/s an und nur ein paar min später sogar nur noch 175 kbits an. Kann es sein dass die Auslastung abends noch größer geworden ist?

Habe gerade mit Amazon telefoniert.

Die Dame bestätigt meinen Verdacht dass meine Leitung Abends unterirdisch bis quasi nicht vorhanden ist. Bei den Gloreichen Sieben nur eine Downloadrate von teilweise 1 1/2 mbits. Am 27.08. wo ich Family Guy kucken wollte genau dass selbe. Seit der Umstellung der Frequenzen ist hier Murcks was vor der Umstellung super lief.

Vielleicht könnte sich dass bitte mal jemand ankucken.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

zum Thema Bandbreite besteht ja noch eine Störungsmeldung. Diese wurde einem Netzausbau zugeordnet, der derzeitige Plantermin liegt allerdings leider erst im nächsten Jahr.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Claudia,

das ist richtig. Aber wie kann er sein dass ich vor dem 25.08. keine Probleme hatte und nach dem 25.08. abends Probleme habe.
Es ging doch alles und am 25.08. wird was umgestellt und abends geht nichts mehr! Das verstehe ich nicht. Es kann doch nicht sein dass ich durch die Umstellung 35 mbit verliere am Abend. Denn diese 35 mbit hatte ich vor der Umstellung abends noch.