abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu abgeschlossener TV cable Vertrag
Thorben20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

gestern habe ich einen neuen TV cable Vertrag über einen Shop abgeschlossen.

Im Kundengespräch habe ich angedeutet, dass ich schon mal einen Kabelanschluss in meiner Mietwohnung genutzt habe, diesen aber aufgrund von GigaTV gewechselt bzw gekündigt habe. Vor knapp 2 Monaten hatte ich eine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten. In dieser wurde angekreuzt das mein Kabelanschluss nicht mehr für den TV Empfang zugänglich ist, da keine Kundendaten bekannt sind. Das war für mich ok, da ich ja keinen laufendem Vertrag hatte. Als ich dies dem Berater erklärt habe und mehrmals nachgefragt habe, ob nun ein Techniker kommen muss, um die Frequenzen wieder freischalten zu lassen, wurde ich sogar belächelt und mir wurde erklärt, dass er gerne einen holen kann, ein Techniker aber in dem Fall nicht notwendig ist und somit keine Kosten entstehen. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob dies wirklich richtig ist und es wurde immer bestätigt, meine Begleitperson kann dies bestätigen. 

 

Als ich nun einen neuen Receiver angeschlossen habe um Kanäle zu finden, wurden kaum welche empfangen. Ich habe auch das Antennenkabel direkt über die Buchse an den Fernseher angeschlossen und habe knappe 100 Kanäle gefunden, mehr aber auch nicht.. Die gängigen wie ARD, bis zu RTL etc. waren nicht dabei.

 

Meine Frage ist nun, da ich mich damit nicht so wirklich auskenne, muss ein Techniker kommen und etwas am Hausverteiler umstellen oder ist alles ok und man muss evtl. nur etwas Systemtechnisch umstellen? Falls ein Techniker kommen muss, wird dieser dann von Vodafone gestellt? Wenn nicht, habe ich Möglichkeiten den Vertrag anzufechten, da dieser ja über einen Handel abgeschlossen worden ist, aber unter falschen Vorraussetzungen, da ich noch meinte, dass wenn ein Techniker kommen und ich diesen bezahlen muss, den Vertrag nicht unterschreiben werde.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß Thorben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie werden sich bei Dir melden um einen Termin zu vereinbaren 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es kann sein, das ein Sperrfilter verbaut war, der filtert die TV Frequenzen, deshalb hast Du vermutlich nicht mehr alle TV Sender. Falls ja, muss der durch ein Techniker entfernt werden. Im System kann man da relativ wenig ändern - und ja klar, der Techniker wird durch uns gestellt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias,

 

könntest du dann bitte für mich einen Technikertermin vereinbaren? Da ich gestern schon versucht habe, das Problem über die Hotline zu lösen und mir gesagt wurde, das die Kosten auf mich gehen, würde ich das gerne über dich vereinbaren lassen.

 

Danke für deine Hilfe!

 

Gruß Thorben

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann ich veranlassen, kannst Du mir mal Deine aktuellen Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias,

 

die Nachricht habe ich soeben verschickt.

 

Gruß Thorben

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie werden sich bei Dir melden um einen Termin zu vereinbaren 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias,

 

vielen Dank für deine Hilfe.

Der Techniker war gestern vor Ort und hat den Frequenzfilter herausgenommen. 

 

Der Thread kann geschlossen werden.

 

Schönes Wochenende,

 

Gruß Thorben

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Thorben20,

 

freut mich zu hören. Dann mach ich hier zu.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!