abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu Kunde ohne Internet/Tel.
Zoramons
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit Dienstag (18.04) sollte unser Internet/Tel. über. KD Vodafone laufen. Leider ist die Leitung TOT .
Tägliche Telefonate mit der Hotline , und der nicht zustande gekommener Techniker Termin ( am Donnerstag, hab mir extra frei genommen) Haben keine Lösung gebracht .Auch der gestern erneut angeforderte Techniker hat sich nicht gemeldet.
Wie kann ich diesen Zustand ändern.
MfG zoramons
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Zoramons
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Endlich war ein Techniker da, denke ich, jedenfalls geht seit heute unser Internet/Tel.
😊
MfG zoramons

P.S. D A N K E

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@Zoramons schrieb:
Seit Dienstag (18.04) sollte unser Internet/Tel. über. KD Vodafone laufen. 

Was für einen Anschluss hast du bestellt (Tarifbezeichnung)? 

Zoramons
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bis Montag hatten wir Internet/Tel. Von 1&1

Und seit Dienstag sollte von Vodafone
-Red Internet 50 DSL
laufen .
Hatten ja entsprechend Vorlauf, daher dachte ich kein Problem

@Zoramons schrieb:

Bis Montag hatten wir Internet/Tel. Von 1&1

Und seit Dienstag sollte von Vodafone
-Red Internet 50 DSL
laufen .

Sollte das Ganze im Rahmen eines Anbieterwechsels passieren und wenn ja, haben Sie Vodafone mit dem Wechsel beauftragt oder selbst bei 1&1 gekündigt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Zoramons
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hatten 1&1 Selbst gekündigt.
Danach bei Vodafone ein neuen Vertrag gemacht. Mit Portierung der Tel. Nr.
Der 18.04 wurde von beiden Seiten als Termin für den Wechsel genannt.
1&1 hatt noch kulanter Weise bis zu wechseln verlängert. Aber Frist gerecht zum 17.04 ab geschaltet.
Zoramons
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schade das auch hier nicht zu eine LÖSUNG beigetragen würde.
Außer fragen Kamm hier ja nicht.

Dann werde ich woll den Auftrag Stornieren
Keine Leistung= Kein Vertrag.
MfG zoramons

@Zoramons:  Das Forum ist keine(!) Echtzeit-Kundenbetreuung.  Weiterhin ist es nicht(!) die Kernaufgabe der Moderatoren, Einzelanliegen zu bearbeiten.  Also sollten Sie schon etwas Geduld haben.

 

 


@Zoramons schrieb:
Außer fragen Kamm hier ja nicht.

Und daran ist jetzt genau was schlimm?

 

 

Ich sage dazu mal so viel:  Wie auch auf den entsprechenden Info-Seiten nachzulesen ist, soll(te) die Kündigung des Anschlusses bei einer Portierung immer und nur der neue Anbieter vornehmen und nicht der Kunde selbst.

 

Hält sich der Kunde natürlich nicht daran, kommt es in der überwiegenden Mehrheit der Fälle zu genau dem Fehlerbild, das Sie jetzt auch erleben:  Verzögerungen.  Weil die Nummer eben nicht 1:1 vom alten auf den neuen Anbieter weitergereicht werden kann.

 

 


@Zoramons schrieb:
Dann werde ich woll den Auftrag Stornieren

Das bringt Sie (da der alte Anschluß definitiv weg ist) jetzt genau wie weiter?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Zoramons schrieb:
Keine Leistung= Kein Vertrag.

So einfach ist es nicht. Ein Vertrag existiert und daher sind beide Seiten verpflichtet, ihren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen. Wie es klingt, schuldet dir Vodafone ihre Leistung. Lt. BGB gibt es hier dann das Recht der Nachbesserung. Das ist durch die Störungsmeldung veranlasst worden. Sobald der Anschluss steht, kann geschaut werden, inwiefern du bei deiner Verpflichtung Abstriche machen kannst/darfst.

 

Jetzt heißt es erst einmal warten. Ist der Techniker nicht gekommen, wird ein neuer Termin vereinbart. Dies ist technisch und organisatorisch nicht anders möglich.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Zoramons
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok
Als alles meine Schuld.
Ach so den Termin dem 18.04 der war von Vodafone. Die wir mit der Portierung beauftragt hatten.
Mein Wunschtermin war 20 Tage früher.
MfG zoramons

@Zoramons schrieb:
Als alles meine Schuld.

So war das nicht gemeint. Klappt die technische Anschaltung und auch für die Portierung wäre genug Zeit gewesen, hätte das keine Rolle gespielt. Erfahrung zeigt jedoch, dass das eigenhändige Kündigen eines Anschlusses später Schwierigkeiten bei der Portierung mit sich bringt.

 

Hier ist allerdings die technische Aufschaltung schon fehlerhaft, hier entfällt jetzt nur die Möglichkeit der Weiterversorgung seitens 1&1.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.