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Lösung
am 22.04.2017 17:20
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2017 03:57
am 22.04.2017 19:14
@Zoramons schrieb:
Seit Dienstag (18.04) sollte unser Internet/Tel. über. KD Vodafone laufen.
Was für einen Anschluss hast du bestellt (Tarifbezeichnung)?
am 22.04.2017 19:45
am 22.04.2017 20:31
@Zoramons schrieb:
Bis Montag hatten wir Internet/Tel. Von 1&1
Und seit Dienstag sollte von Vodafone
-Red Internet 50 DSL
laufen .
Sollte das Ganze im Rahmen eines Anbieterwechsels passieren und wenn ja, haben Sie Vodafone mit dem Wechsel beauftragt oder selbst bei 1&1 gekündigt?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 22.04.2017 20:47
am 24.04.2017 12:09
am 24.04.2017 12:14
@Zoramons: Das Forum ist keine(!) Echtzeit-Kundenbetreuung. Weiterhin ist es nicht(!) die Kernaufgabe der Moderatoren, Einzelanliegen zu bearbeiten. Also sollten Sie schon etwas Geduld haben.
@Zoramons schrieb:
Außer fragen Kamm hier ja nicht.
Und daran ist jetzt genau was schlimm?
Ich sage dazu mal so viel: Wie auch auf den entsprechenden Info-Seiten nachzulesen ist, soll(te) die Kündigung des Anschlusses bei einer Portierung immer und nur der neue Anbieter vornehmen und nicht der Kunde selbst.
Hält sich der Kunde natürlich nicht daran, kommt es in der überwiegenden Mehrheit der Fälle zu genau dem Fehlerbild, das Sie jetzt auch erleben: Verzögerungen. Weil die Nummer eben nicht 1:1 vom alten auf den neuen Anbieter weitergereicht werden kann.
@Zoramons schrieb:
Dann werde ich woll den Auftrag Stornieren
Das bringt Sie (da der alte Anschluß definitiv weg ist) jetzt genau wie weiter?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 24.04.2017 12:21
@Zoramons schrieb:
Keine Leistung= Kein Vertrag.
So einfach ist es nicht. Ein Vertrag existiert und daher sind beide Seiten verpflichtet, ihren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen. Wie es klingt, schuldet dir Vodafone ihre Leistung. Lt. BGB gibt es hier dann das Recht der Nachbesserung. Das ist durch die Störungsmeldung veranlasst worden. Sobald der Anschluss steht, kann geschaut werden, inwiefern du bei deiner Verpflichtung Abstriche machen kannst/darfst.
Jetzt heißt es erst einmal warten. Ist der Techniker nicht gekommen, wird ein neuer Termin vereinbart. Dies ist technisch und organisatorisch nicht anders möglich.
am 24.04.2017 12:34
am 24.04.2017 12:38
@Zoramons schrieb:
Als alles meine Schuld.
So war das nicht gemeint. Klappt die technische Anschaltung und auch für die Portierung wäre genug Zeit gewesen, hätte das keine Rolle gespielt. Erfahrung zeigt jedoch, dass das eigenhändige Kündigen eines Anschlusses später Schwierigkeiten bei der Portierung mit sich bringt.
Hier ist allerdings die technische Aufschaltung schon fehlerhaft, hier entfällt jetzt nur die Möglichkeit der Weiterversorgung seitens 1&1.