TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
07.04.2020 18:04 - bearbeitet 07.04.2020 18:07
Hallo,
mein Problem zu beschreiben ist nicht so einfach: Wir haben einen 1GBit-Anschluss und die Technicolor Kabelbox. Damit betreiben wir WLAN, DLAN, LAN. Der Router wird auch als Bridge genutzt. Leider zeigt die Kabelbox Ausfallerscheinungen: 5GHz-Netz oft weg, kein Einloggen in Oberfläche über Browser mehr möglich, weil Admin-Passwort nicht mehr erkannt wird (dann geht nur noch Hardware-Reset). Die Verbindung ins Internet ist gut (Bandbreitenmessungen gemacht), aber oft instabil. Ich befürchte, dass die Box einen Schaden hat und möchte Sie austauschen.
Gruss
KJS
am 05.05.2020 16:43
Heißt das, dass ich das Band Steering besser ausschalten soll und dem 2,4GHz und dem 5GHz Netz jeweils eine eigene SSID geben MUSS, da der Router keinen Kanalwechsel unterstützt?
Langsam bin ich völlig verwirrt.
am 05.05.2020 17:40
am 06.05.2020 16:42
Hallo kjs,
das benennen dient dem Test um zu schauen, was da im Argen liegt.
Liebe Grüße
Moni
am 15.05.2020 20:50
Hallo,
wieso werde ich jedemal, wenn ich im Experten-Modus einen LAN Status abfrage, ausgeloggt und dann erkennt der Router mein Passwort nicht mehr? Das ist jedesmal so.
Gruss
kjs
am 20.05.2020 16:46
Hallo kjs,
hast Du den Router mal komplett zurückgesetzt?
Liebe Grüße
Moni
am 20.05.2020 17:50
Hallo,
Bisher hab ich den Router immer nur aus- und wieder eingeschaltet.
Gruss
KJS
am 25.05.2020 20:11
Hey,
versuch es bitte mal mit einem Werksreset.
VG Wallace
am 08.06.2020 20:22
Hallo,
hab ich gemacht.
Gruss
KJS
am 09.06.2020 13:34