TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
07.04.2020 18:04 - bearbeitet 07.04.2020 18:07
Hallo,
mein Problem zu beschreiben ist nicht so einfach: Wir haben einen 1GBit-Anschluss und die Technicolor Kabelbox. Damit betreiben wir WLAN, DLAN, LAN. Der Router wird auch als Bridge genutzt. Leider zeigt die Kabelbox Ausfallerscheinungen: 5GHz-Netz oft weg, kein Einloggen in Oberfläche über Browser mehr möglich, weil Admin-Passwort nicht mehr erkannt wird (dann geht nur noch Hardware-Reset). Die Verbindung ins Internet ist gut (Bandbreitenmessungen gemacht), aber oft instabil. Ich befürchte, dass die Box einen Schaden hat und möchte Sie austauschen.
Gruss
KJS
am 12.04.2020 12:54
Ist ein Epson. Ja den nutzen wir über WLAN.
am 12.04.2020 16:01
am 13.04.2020 09:29
Naja, ich hatte heute morgen keinen Internet-Zugriff per WLAN. Da war aber der EPSON Drucker an. Dann hab ich ihn ausgeschaltet und der Internet-Zugriff ging wieder. Das werde ich jetzt mal beobachten, weil von einem mal würde ich noch keinen Zusammenahng ableiten. Könnte auch Zufall gewesen sein.
Leider hab ich immer noch das Problem, dass mich der Router nicht mehr anmelden läßt (Admin-Passwort wird nicht mehr erkannt). Da hilft nur ein Hardware-Reset (Aus- und wieder Einschalten), den ich bisher noch nicht gemacht habe.
am 14.04.2020 13:16
Hallo kjs,
schick mir doch bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Router mal an.
Du kannst in der Zwischenzeit beobachten, ob es einen Zusammenhang mit WLAN und Drucker gibt und mir wieder berichten.
Viele Grüße, Manu
am 20.04.2020 13:57
Hallo kjs,
danke für die Daten.
Am Router kann ich keine Fehler feststellen. Da sieht alles in Ordnung aus, keine Fehlerraten, Modemwerte auch richtig eingepegelt.
Versuche bitte mal, ob es einen Unterschied macht, wenn Du die SSID´s unterschiedlich benennst.
Viele Grüße, Manu
am 23.04.2020 16:55
Hallo Manu,
Danke.
Welche SSIDs meinst Du? Die vom 2,4 und 5 GHz Netz oder die vom Repeater?
Gruss
kjs
am 27.04.2020 07:28
Hallo kjs,
Manu meinte die vom Kabelrouter, grundsätzlich sollten alle Netze getrennte SSID haben.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.05.2020 11:54
Hallo Claudia,
d.h. ich soll das Band Steering ausschalten?
Gruss
kjs
am 05.05.2020 12:04
Vor 2-3 Tage hatten wir wieder große Probleme. Da hab ich einen LAN Status angefragt. Daraufhin hat mich der Router abgemeldet und ich hatte wieder das Fehlerbild, dass er mein Admin-Passowrt nicht mehr akzeptiert hat. --> Nur noch Hardware-Reset heißt Aus- und wieder Einschalten.
Das ist mehr als ärgerlich und ich kann einfach nicht glauben, dass das a) gewollt und b) normal ist.
am 05.05.2020 15:27