abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzt Probleme
exo_72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seid Wochen habe ich Netztprobleme . abend sinkt meine Internetgeschwindigkeit manchmal auf unter 20 Mbits obwohl ichne 200 Mbit leitung habe. vor ca. 2 Jahren hatte ich schon mal 200 Leitung doch nie Probleme.

ich habe jetzt schon zweimal beim Techniker Angerufen es wurden tickes eröffnet beim ersten mal wurde das Ticket geschlossen da der auftrag erledigt wurde. doch leider hat sich nichts geändert. letzte woche habe nochmals angerufen am samatag wurde dann im . Mein satn auf einmal " Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert." doch leider wurde bis jetzt nicht gemacht.

merkwürdige ist da ich über wlan heute sogar 0 mbits hatte. über lan ist es noch gut. aber es fängt ab 21 Uhr an mit der Störung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo exo_72,

 

wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Gutschrift bis zum Ende der Arbeiten als Ausgleich anbieten. Diese beträgt dann 50% des Basispreises pro Monat.

 

Wäre das in Ordnung für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Hast du dsl oder Kabel? 

Über WLAN kannst du keine hohen Übertragungen erwarten. Da musst du schon sicher gehen, dass du ausschließlich das 5GHz Netz im WLAN nutzt und zudem dein Router und Empfangsgerät entsprechende Bandbreiten im WLAN unterstützen. 

exo_72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel. gerät wurde von Vodafone zur verfügung gestellt. meine lan verbindung sinkt auch mal 22 mbits mal unter 20 ich hatte sogar schon 5 mbits.  zweimal  telefonat mit vodafone nichts läuft. das erste mal anscheinend behoben. jetzt stellt man netzt störung fest seit eine woche wartr nich nun werden es schon fast vier wochen mit der Plage. das war das erste mal das mein wlan auf 1 mbis und drunter fällt sonst etwas höher. tagsüber geht es ganz normal oder im norm bereich.

speedtest foto 16.4.20-6J .jpgspeedtest foto 16.4.20-5 .pngspeedtest foto 16.4.20.pngspeedtest foto 16.4.20.-4.pngspeedtest foto 16.4.20.-3.pngspeedtest foto 16.4.20.-2.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo exo_72,

 

sende mir eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer. Melde Dich dann nochmal hier im Thread, dann kann ich nach der Störungsmeldung schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
exo_72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe die Daten geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo exo_72,

 

Deine Störungsmeldung wurde eine Anbindungsauslastung zugeordnet, wegen der kommt es am Abend zu einer eingeschränkten Bandbreite. Damit das wieder besser wird, muss das Netz ausgebaut werden, das soll laut Plan im dritten Quartal geschehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
exo_72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na das beduetet dann,

dass ich in den 4 stunden täglich wo ich ins Internet gehe, gerade mal 2 stunden nutzen kann, und dafür den preis von 200 MBits bezahle. und das noch 5 monate mit gearde mal höchstens 20 MBits. Na dann wäre ich doch lieber bei 50 leitung DSl geblieben wären auch nur noch ein Jahr gewesen.

Vodafone vergibt gerne Gutschriften bevor der Kunde aufgrund von nicht erbringen von Leistungen sein Sonderkündigungsrecht benutzt. So kommst du dann wahrscheinlich effektiv auf den Preis von einer 50MBit Leitung. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo exo_72,

 

wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Gutschrift bis zum Ende der Arbeiten als Ausgleich anbieten. Diese beträgt dann 50% des Basispreises pro Monat.

 

Wäre das in Ordnung für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
exo_72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wäre super. würde ich gerne annehmen.

Vielen Dank.

Grüße exo_72