Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Netzstörung?
Dirk_Dago
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 30974
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihe
  • Welcher Fehler tritt auf? Abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; 1GBit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung? 25.11.2021 ununterbrochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    sc1.pngsc2.pngsc3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket erstellt. Bisher keine Lösung. Ticket wird täglich verlängert
    sc4.png
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Jens
Moderator

Hallo Dirk_Dago,

 

danke für Deine Angaben. Was möchtest Du von uns erfahren, wenn bereits ein Ticket für Dich dazu erstellt wurde?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Dirk_Dago
Digitalisierer

Die Kabelwerte un Downloadwerte sind bisher stark schwakend. Max. Dowload zw. 180 - 560 Bit

Eine versprochene Gutschrift für 6 Tage Ausfall erfolgte bis heute nicht. 

Ein angeblicher Rücckkanalstörer sei beseitigt.
Woher kommen dann die ganzen Fehler!

Screenshot 2021-12-28 010105.pngScreenshot 2021-12-28 010133.pngScreenshot 2021-12-28 010154.png

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dirk_Dago,

 

lediglich die korrigierbaren Fehler sind hoch, es gibt keine nicht-korrigierbaren Fehler. Ist Deine Störungsmeldung noch in Arbeit? Meinst Du wirklich 180 bis 560 Bit? Da wäre der Download ja quasi nicht vorhanden. Du kannst mir auch mal Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber) senden. Nutze dafür die PN-Funktion und schicke hier im Beitrag dann noch einen per LAN durchgeführten Speedtest mit der Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Dirk_Dago
Digitalisierer

Sorry, ich meine natürlich 150 - 550 MBit. Teilweise sogar unter 20 MBit.
Aber nicht-korrigierbar kann ich auch. siehe Kanal 18 & 19
Die Störung wurde als behoben abgefertigt. Trotzdessen mir eine Gutschrift für die 5 Ausfalltage angeboten wurde, habe ich diese nicht erhalten.

Screenshot 2021-12-30 121649.pngScreenshot 2021-12-30 121610.pngScreenshot 2021-12-30 121631.png

Mehr anzeigen
Dirk_Dago
Digitalisierer

Ich verstehe auch nicht, warum ständig der QAM-Typ im Upstream wechselt.
Screenshot 2021-12-30 123553.png

Mehr anzeigen
Dirk_Dago
Digitalisierer

Hier ein paar MessergebnisseScreenshot 2021-12-30 124411.pngScreenshot 2021-12-30 124439.pngScreenshot 2021-12-30 124502.png

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Dirk_Dago,

 

die Modulation der Upstreams darf sich ändern. Die Technik ist so aufgebaut. So können z. B. Schwankungen ausgeglichen werden oder eine hohe Anzahl an Modems kann dies nach unten drücken. So lange es keine Störungen bei der Übertragung gibt ist dies in Ordnung.

 

Leider fehlt zu den Tests das Datum und die Uhrzeit oder wurden diese am 30.12.2021, 12:47 Uhr hintereinander durchgeführt. Wenn das Problem hier 24/7 auftritt, muss sich dies wohl ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte auch die Hinweise zur Servicepauschale an.

 

Eine Gutschrift zu den Ausfällen Ende November ist nicht hinterlegt. Wir erstatten Dir gern nachträglich 10 Euro auf Dein Kundenkonto.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dirk_Dago
Digitalisierer

Screenshot 2022-01-11 131944.pngScreenshot 2022-01-11 132006.png

Hier eine Übersicht aller durchgeführter Messungen (oben)

Und noch einmal die Modemwerte nach einem Reset heute 11.01.2021 05:14 Uhr (unten)

Screenshot 2022-01-11 132337.pngScreenshot 2022-01-11 132355.pngScreenshot 2022-01-11 132412.png

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dirk_Dago,

 

da gibt es ja zwischendrin immer mal Schwankungen. Hat Du die Tests jeweils unter gleichen Bedingungen gemacht? Mitte Dezember bis Anfang Januar kann es zu einer größeren Netzlast kommen, da in der Zeit mehr User unterwegs sind. Wie sieht es jetzt am Morgen bzw. Vormittag aus? Wenn die Geschwindigkeit jetzt weiterhin gering ist, schicken wir den Techniker, dafür brauchen wir noch die Antworten zu den Fragen nach Covid-19, dem Techniker und eine Info, ob Du für die Terminabsprache unter der Nummer ***770 erreichbar bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen