abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Netzstörung
Moinpeter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, ich habe aufgrund einer Störungsmeldung die Nachricht beklommen, dass bei mir eine Netzstörung vorliegt. Jetzt geht es aber nicht weiter. Der Anschluss ist am Abend sehr langsam, Streaming quasi unmöglich. Liegt das womöglich auch an dem veralteten CBN-Router, den ich samt WLan- Option nutze? Ich bin mit der Situation, die schon seit Monaten andauert, äußerst unzufrieden und bitte um Infos. Ansonsten würde ich von meinem Sonserkündigungsrecht wegen Nichterfüllung des Vertrages Gebrauch machen.
8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moinpeter,

 

wenn die Einschränkungen nur am Abend sind, wird es wohl nicht am Router liegen. Ich kann gern nachschauen was die Einschränkungen verursacht. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moinpeter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin Fred, PN ist rausgegangen.
Beste Grüße, Moinpeter
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moinpeter,

 

die Netzstörung, der Dein Störungsticket zugeordnet wurde, ist eine Auslastung. Zur Beseitigung müssen wir Ausbauarbeiten durchführen, diese sind für Mitte des Quartals geplant. Wenn Du eine SMS mit der Abschlussinfo bekommst, sollte es wieder besser laufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moinpeter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, danke für die Info. Da die Störung seit Jahresbeginn. besteht und es teilweise unmöglich macht, in den Abendstunden zu streamen oder zu surfen, bitte ich um Rückerstattung meiner Monatsbeiträge. Ich werde erst dann wieder zahlen, wenn die vereinbarte Leistung erbracht wird.
Ein Sonderkündigungsrecht wegen Schlechterfüllung behalte ich mir vor.
Viele Grüße, Moinpeter




Moinpeter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,,
was Vodafone seinen Kunden zumutet, ist schon etwas grenzwertig. Ich habe einen Test gemacht:: Nicht eingeloggt bei Vodafone ist an meiner Adresse eine Geschwindigkeit von 500 MBits möglich, eingeloggt sind lediglich 50 MBits DSL. Eingeloggt liegt zudem keine Netzstörung vor, bestätigt ist eine Störung, die im Laufe des Quartals behoben werden soll. . Ich habe diese und weitere Parameter per Screenshot dokumentiert.
Viele Grüße, Moinpeter
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moinpeter

 

Da Du Dich erst Anfang des Monats gemeldet hast, ist eine Gutschrift erst ab April möglich und beträgt 50% der monatlichen Grundgebühr .

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moinpeter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Danke für Deine Nachricht. Eine Gutschrift ist auf der Rechnung für den Monat April nicht eingegangen.

Viele Grüße,
Moinpeter
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moinpeter,

 

die wurde bislang auch noch nicht erstellt. Ich habe nun für April und Mai eine Gutschrift eingetragen, die sollte dann auf der Rechnung im nächsten Monat zu sehen sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!