abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung
Tim1212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit 3 Wochen fällt bei mir immer wieder das Internet aus. Wenn es dann mal funktioniert habe ich gerade mal 0,3 MBit upload Geschwindigkeit. Im Störungsticket steht, daß kein Techniker benötigt wird und die Netzstörung behoben werden soll. Wie lange dauert so etwas im Normalfall? Gibt es hier Erfahrungswerte?
17 Antworten 17
Tim1212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute den ganzen Tag Totalausfall. Bin mal gespannt ob sich ein VF Mod meldet. Vielleicht kann der mir mal ne Auskunft geben, die bekommt man am Telefon ja nicht.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim,

 

damit ich mir Deinen Anschluss und das Störticket anschauen kann, brauch ich Deine Kundendaten. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend noch einmal hier zu Wort.

 

@Gelöschter User, vielen Dank für Deine Unterstützung. 🙂

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tim1212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

Kundendaten habe ich dir zugeschickt.

Viele Grüße
Tim
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim1212,

 

danke für die Daten. Das Ticket wurde bereits an den Außendienst gegeben. Ich vermute, morgen wird sich jemand bei Dir zwecks Terminvereinbarung melden.

 

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tim1212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marcus,
gerade eben einen Techniker Termin für Dienstag Nachmittag vereinbart. Melde mich wieder wenn er bei mir war

Gruß
Tim
Tim1212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marcus,
Techniker war da und hat von außen kommende, völlig fehlerhafte Signale am Hausanschluss gemessen. Jetzt soll die Straße aufgebuddelt werden, was noch ein bisschen dauern kann. Die Homebox hat er von der Dose abgeklemmt und empfohlen sie auch nicht wieder anzuschließen bevor die Störung nicht behoben ist. Jetzt habe ich weder Internetzugriff noch bin ich über meine Festnetznummer erreichbar. Die Always On Buchung wegen der Störung funktionierte jetzt auch schon 2 mal nicht obwohl ich die Bestätigungs SMS bekam. Schon alles sehr frustrierend.

Gruß Tim
Tim1212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marcus,
Techniker war da und hat von außen kommende, völlig fehlerhafte Signale am Hausanschluss gemessen. Jetzt soll die Straße aufgebuddelt werden, was noch ein bisschen dauern kann. Die Homebox hat er von der Dose abgeklemmt und empfohlen sie auch nicht wieder anzuschließen bevor die Störung nicht behoben ist. Jetzt habe ich weder Internetzugriff noch bin ich über meine Festnetznummer erreichbar. Die Always On Buchung wegen der Störung funktionierte jetzt auch schon 2 mal nicht obwohl ich die Bestätigungs SMS bekam. Schon alles sehr frustrierend.

Gruß Tim
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tut mir leid, dass sich das so zieht. Zum Thema Always on bist Du ja schon mit meinem Kollegen am klären 🙂

 

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!