abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung
Tim1212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit 3 Wochen fällt bei mir immer wieder das Internet aus. Wenn es dann mal funktioniert habe ich gerade mal 0,3 MBit upload Geschwindigkeit. Im Störungsticket steht, daß kein Techniker benötigt wird und die Netzstörung behoben werden soll. Wie lange dauert so etwas im Normalfall? Gibt es hier Erfahrungswerte?
17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Tim1212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Methusalem1,

Internet und Phone 100 cable. Daran hängt eine Fritzbox 6490, geliehen von Vodafone. Daran hängt ein Fritzfon c5, dass ich aufgrund der Störungen kaum nutzen kann. Die Störung ist mehrmals täglich mit Komplettausfall des Internets, sowohl im WLAN als auch über LAN Kabel und ist schon seit Anfang Dezember. Das Störungsticket ist immer noch offen und seit 20.12. Nicht weiter bearbeitet.

Gruß Tim1212
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tim1212

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

anbei die Screenshots

Anbei die hinteren Kanäle bis 20

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tim1212

 

Die Signalpegel auf deinen Screenshot`s sind soweit in Ordnung, könntest du die Werte einmal posten, wenn die Störung auftritt.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

anbei die Screenshots der Signalpegel bei Störung. Nachdem ich vorgestern inzwischen das 6.mal die Störung beim Kundencenter gemeldet habe, erhielt ich ein neues Koaxialkabel. Dieses ist inzwischen installiert, jedoch heute Abend wieder Totalausfall der Internetverbindung, so wie die letzten drei Abende auch. Nicht mal mehr Telefonieren mit dem Fritzfon funktioniert. Heute mittag Speedtest im Download zumindest in Ordnung, Upload so gut wie nicht vorhanden mit 0,2Mbit. Momentan komm ich nur noch über Mobilfunk ins Netz. Auf die versprochenen AlwaysOn 50 Gbyte  warte ich auch schon seit vier Tagen vergeblich, nachdem mir das Kundencenter die Option bereits das zweite mal Versucht hat zu buchen.Die SMS mit der angeblichen Bereitstellung hab ich bekommen, aber mir zieht es das ganz normale Datenvolumen ab und in der Mein Vodafone App ist auch nichts zu sehen. Kannst du mir hier einen Rat geben, wer mir da noch weiterhelfen kann oder kann das ganze Dilemma eine generelle Netzüberlastung sein, wie die Dame am Telefon vermutete? Da kann man angeblich nichts machen und muß damit leben. Eigentlich ne Frechheit solch eine Aussage zu bringen. Techniker wollte sie auch nicht vorbei schicken, daß entscheiden angeblich andere.Bleibt mir nur zu hoffen, daß ich hier in der Community weiter komme.

 

Vielen Dank und Gruß,

Tim1212

Screenshot 2

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tim1212

 

Auch hier gibt es an den Signalpegeln nichts aus zusetzen, es könnte sein das es sich um einen Fehler im Netz handelt oder das die FB einen Defekt hat, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit diese sich das ganze einmal ansieht.

 

Gruss

Methusalem1