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Lösung
am 19.05.2018 18:07 - zuletzt bearbeitet am 20.05.2018 15:24 von Gelöschter User
Moin,
Vor paar Stunden war bei uns Mal wieder ein Gewitter und normalerweise Stecken wir alles aus weil's öfter vorkommt das was einschlägt und die Geräte kaputt gehen. So auch heute, irgendwo eingeschlagen, Strom weg. Strom wieder da, Router angemacht. Keine Verbindung. Bei meinem CBN Router blinkt das @Zeichen und er stellt keine Netzverbindung her. Auch bei den Nachbarn welche Kabel nutzen das gleiche beim hitron Modem.
Bereits beim support angerufen (0800 5266625) der meinte der gibt's an irgend ein Level weiter und ich Krieg ne Auftragsbestätigung usw. Sehe online aber nur das der Auftrag bearbeitet und angeblich abgeschlossen ist. Keine Details usw.
Wielang dürfte das dauern? Morgen ist Sonntag, Montag ist Feiertag. Ich kann nicht bis Dienstag warten dass alles wieder funktioniert. Mit welcher Wartezeit kann ich in etwa rechnen? Ansonsten werde ich die paar Tage zu meinen Großeltern ziehen (bin beruflich aufs Internet angewiesen deshalb).
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2018 16:16
Hallo DasChris,
entschuldige bitte den Ausfall des Anschlusses. Das besagte Ticket ist nicht gleich abgeschlossen worden, sondern wirklich erst dann, wo auch Dein Anschluss wieder funktionierte. 😉
Dazu kannst Du das besagte Ticket anklicken und siehst weitere Details mit Datumsangabe.
Neuerdings ist es auch so, dass wir auf ein Smartphone, mit direktem Vodafonevertrag, etwas Datenvolumen buchen können. Bitte entschuldige, dass dies bei Dir dann noch nicht geklappt hat.
Hier mache ich nun zu, da Dein Anschluss wieder funktioniert und Du auch eine Mitteilung erhalten hast.
Gruß
Jens
am 19.05.2018 18:11
am 19.05.2018 19:11
Wenn es eine "größere" Störung ist, könnte es durchaus sein, dass VF bereits an der Lösung des Problems dran ist. Ansonsten gilt halt -wie du ja selbst schon angemerkt hast- dass durch Pfingsten frühestens am Dienstag etwas passieren wird...
Vielleicht hast du ja noch einen VF-LTE-Stick und/oder ein VF-Handy rumliegen - da kann dir die Hotline kulanzweise Datenvolumen draufbuchen, damit du darüber in's Netz gehen kannst. Ich kann dir jedoch nur empfehlen, dass -weil du ja selbst schriebst, dass du auf Internet angewiesen bist- dir eine Ersatzlösung (LTE-Stick auf Prepaid-Basis reicht ja aus) schaffst, falls mal wieder das Netz weg ist.
am 21.05.2018 14:52
am 23.05.2018 16:16
Hallo DasChris,
entschuldige bitte den Ausfall des Anschlusses. Das besagte Ticket ist nicht gleich abgeschlossen worden, sondern wirklich erst dann, wo auch Dein Anschluss wieder funktionierte. 😉
Dazu kannst Du das besagte Ticket anklicken und siehst weitere Details mit Datumsangabe.
Neuerdings ist es auch so, dass wir auf ein Smartphone, mit direktem Vodafonevertrag, etwas Datenvolumen buchen können. Bitte entschuldige, dass dies bei Dir dann noch nicht geklappt hat.
Hier mache ich nun zu, da Dein Anschluss wieder funktioniert und Du auch eine Mitteilung erhalten hast.
Gruß
Jens