abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung wie lange wird's dauern?
DasChris
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,
Vor paar Stunden war bei uns Mal wieder ein Gewitter und normalerweise Stecken wir alles aus weil's öfter vorkommt das was einschlägt und die Geräte kaputt gehen. So auch heute, irgendwo eingeschlagen, Strom weg. Strom wieder da, Router angemacht. Keine Verbindung. Bei meinem CBN Router blinkt das @Zeichen und er stellt keine Netzverbindung her. Auch bei den Nachbarn welche Kabel nutzen das gleiche beim hitron Modem.

Bereits beim support angerufen (0800 5266625) der meinte der gibt's an irgend ein Level weiter und ich Krieg ne Auftragsbestätigung usw. Sehe online aber nur das der Auftrag bearbeitet und angeblich abgeschlossen ist. Keine Details usw.

Wielang dürfte das dauern? Morgen ist Sonntag, Montag ist Feiertag. Ich kann nicht bis Dienstag warten dass alles wieder funktioniert. Mit welcher Wartezeit kann ich in etwa rechnen? Ansonsten werde ich die paar Tage zu meinen Großeltern ziehen (bin beruflich aufs Internet angewiesen deshalb).

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DasChris,

 

entschuldige bitte den Ausfall des Anschlusses. Das besagte Ticket ist nicht gleich abgeschlossen worden, sondern wirklich erst dann, wo auch Dein Anschluss wieder funktionierte. 😉

Dazu kannst Du das besagte Ticket anklicken und siehst weitere Details mit Datumsangabe.

Neuerdings ist es auch so, dass wir auf ein Smartphone, mit direktem Vodafonevertrag, etwas Datenvolumen buchen können. Bitte entschuldige, dass dies bei Dir dann noch nicht geklappt hat.

 

Hier mache ich nun zu, da Dein Anschluss wieder funktioniert und Du auch eine Mitteilung erhalten hast.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das wird dir niemand sagen können. Ein Tag zwei Tage eine Woche alles möglich...

Wenn es eine "größere" Störung ist, könnte es durchaus sein, dass VF bereits an der Lösung des Problems dran ist. Ansonsten gilt halt -wie du ja selbst schon angemerkt hast- dass durch Pfingsten frühestens am Dienstag etwas passieren wird...

 

Vielleicht hast du ja noch einen VF-LTE-Stick und/oder ein VF-Handy rumliegen - da kann dir die Hotline kulanzweise Datenvolumen draufbuchen, damit du darüber in's Netz gehen kannst. Ich kann dir jedoch nur empfehlen, dass -weil du ja selbst schriebst, dass du auf Internet angewiesen bist- dir eine Ersatzlösung (LTE-Stick auf Prepaid-Basis reicht ja aus) schaffst, falls mal wieder das Netz weg ist.

DasChris
Digitalisierer
Digitalisierer
Nach gestriger Rücksprache mit Vodafone, wo mit viel Hoffnung gemacht wurde das es bis 20 Uhr spätestens läuft, aber um 18 Uhr auf der Störungsseite stand es würde bis Dienstag mittag dauern bin ich sehr enttäuscht von Vodafone. Bisher hat alles super geklappt und alles war perfekt. Der Techniker der von Verteiler zu Verteiler gehüpft ist faselte irgendwas von einem Einspeiser.

Jedenfalls was das "geschenkte" Datenvolumen angeht, der, wohl angemerkt sehr nette und sympathische, Hotline Mitarbeiter meinte dass dies nur möglich ist bei einer Störung am Privatanschluss, nicht aber bei größeren Flächendecken Störungen. Schade!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DasChris,

 

entschuldige bitte den Ausfall des Anschlusses. Das besagte Ticket ist nicht gleich abgeschlossen worden, sondern wirklich erst dann, wo auch Dein Anschluss wieder funktionierte. 😉

Dazu kannst Du das besagte Ticket anklicken und siehst weitere Details mit Datumsangabe.

Neuerdings ist es auch so, dass wir auf ein Smartphone, mit direktem Vodafonevertrag, etwas Datenvolumen buchen können. Bitte entschuldige, dass dies bei Dir dann noch nicht geklappt hat.

 

Hier mache ich nun zu, da Dein Anschluss wieder funktioniert und Du auch eine Mitteilung erhalten hast.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!