abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung - trotzdem Ticket geschlossen
Simon43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit 2 Wochen von den vertraglichen 200MBit/s nur ca. 2MBit/s (egal zu welcher Uhrzeit mit LAN). Ticket mit Störung wurde aufgemacht und nach wenigen Stunden wieder geschlossen mit der Begründung Netzstörung liegt vor. Nach wiederholten Anruf bei der Hotline keine Auskunft wann die Sammelstörung behoben wird. Es liegen wohl mehrere Beschwerden vor und das schon länger. Warum wird mir dann für diese Region ein schnelle Leitung angeboten, rein theortisch hätte ich auch 1000MBit/s nehmen können, dann hätte ich nur 2 Promille der Leistung nochmehr Geld ausgegeben.

 

Was ist das denn für ein Service? Informiert man so schlecht bei Vodafone. 

PS. Eine Gutschrift wurde mir schon angeboten. Ich möchte einfach nur eine schnelle Verbindung wie versprochen und wissen wann der Fehler behoben wird damit ich weiß ob es sich lohnt zu warten oder ich kündige soll weil der Vertrag nicht erfüllt wird.

 

Hat das Problem hier auch jemand. Eine Antwort von Vodafone wäre auch nicht schlecht.

 

 

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Simon43 

 

Edit: Zweiten Beitrag archiviert, ein Beitrag zum gleichen Thema reicht, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

 

Beantworte bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

danke für die Antwort. Ich hatte den Post erst in der falschen Gruppe abgeschickt.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? RED Internet + Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabel Wlan Router von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bei täglichen Messung zu unterschiedlichen Uhrzeiten immer im Schnitt bei ca. 2,3 Mbits Download, 9,1 Mbits Upload, Ping 90 oder schlechter. Screenshot folgt heute Abend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MAC
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit Vertragsbeginn 4.2.19 durchgehend zur jeder Tageszeit.

Viele Grüße,

Simon43

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Simon43 

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers.

 

Gruss

Methusalem1

Hi Methusalem1,

Messung mit Ookla von gerade eben Ping 29, Download 3.35MBit/s, Upload 11.38 Mbit/s

Anbei der DOCSIS Status vom Rooter.

 

Benötigst du noch weitere Informationen?

Gruß

Simon43

 

Edit: Anhang entfernt da IP Adresse sichtbar. Bitte nochmal ohne hochladen. Boris

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Simon43 

 

Du müsstest die Signalpegel noch einmal hochladen aber ohne IP-Adresse.

 

Gruss

Methusalem1

Hi, danke fürs Löschen ist mir nicht aufgefallen. Nun ohne IP anbei. VG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Simon43 

 

Ich habe nichts gelöscht, jetzt zu deinem Problem die Werte im Download sehen gut aus, die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht die Beste, normal wäre 4x QAM 64, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit diese/r sich das ganze ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon43,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Simon43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, danke für deine Antwort. Ich kann im Moment keine privaten Nachrichten schicken. 

Ich habe folgende Meldung "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut." Obwohl ich noch keine private Nachricht verschickt habe. 

Vielleicht klappt es morgen.

Viele Grüße

Simon43