Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Netzstörung seit einer Woche - kein Internet und Festnetz
Gehe zu Lösung
Winklage
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche es nun noch einmal hier:

 

Seit genau einer Woche (Donnerstagabend, 19.05.2022) haben wir zu Hause kein Festnetz (weder aus- noch eingehende Anrufe) und kein Internet mehr: LAN funktioniert gar nicht, das WLAN verbindet sich immer mal wieder, allerdings steht dann dort "ohne Internet verbunden" (das WLAN-Symbol wird mit Ausrufezeichen versehen und die Handys nutzen automatisch das mobile Netz weiter). Es sind alle internetfähigen Geräte im Haus betroffen.

Am Samstag (21.05.2022) habe ich einen Störfall gemeldet. Es wurde mitgeteilt, dass eine Netzstörung vorliegen würde. Diese sei schon bekannt und wir seien nicht die einzigen Betroffenen. Man arbeite bereits an der Behebung. Den Grund für die Netzstörung konnte man uns nicht nennen und auch keinen Zeitansatz für die Reparatur.

Die Störmeldung wurde aber angenommen und wir haben eine SMS mit Auftragsnummer und Sachstandsverfolgung erhalten. Der Sachstand ist seitdem unverändert: "Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits." (21.05.2022, 10:09 Uhr)

 

Am Dienstag (24.05.2022) habe ich abermals telefonisch nachgefragt. Identische Antworten wie beim ersten Telefonat erhalten.

 

Wir nutzen als Router ein Leihgerät von Vodafone: TG3442DE

Dieses haben wir mehrfach stromlos geschaltet und neu gestartet, ebenso auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Geändert hat sich nichts. Powerleuchte, Wlan-Leuchte und Internetleuchte sind dauerhaft weiß ein, Telefonleuchte leuchtet rot. Ab und an blinkt die Internetleuchte mal, aber auch das ändert nichts.

 

Liebes Vodafone, was nun??? So ist es kein Zustand. Ich habe in Teilen Homeoffice, bin auf das Internet hier angewiesen, musste diese Woche für die Arbeit ins Büro fahren. Ich brauche bitte Hilfe und/oder eine Info, wann ich mit Reperatur und laufendem Internet rechnen kann bzw. was ich noch machen kann. So geht es nicht weiter!

 

Vielen Dank vorab und beste Grüße,

 

Jan

 

Edit: @Winklage Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Moderatorin

Ich hab Dir eine PN dazu geschrieben. Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder läuft und Du wieder vernünftig arbeiten kannst. Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Manu
Moderatorin

Hallo Jan,

 

das dauert ja wirklich recht lange mit der Entstörung. Ich schau da gern mal für Dich nach. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag dann kurz hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo Winklage,

 

danke für die Nachricht. Aber leider stimmt da was mit der Kundennummer nicht. Vertippt vielleicht? Schau da noch mal nach und schick mir bitte die richtige in einer weiteren 

 
Und dann hier ein kurzes Update, dass Du die Nachricht geschickt hast.
 
Viele Grüße, Manu 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Winklage,

 

im Anschlussbereich ist ein starker Störer aktiv, daher die permanenten Beeinträchtigungen. 

Leider gibt es hier Probleme mit dem Zugang zur defekten Anlage, hier stehen unsere Techniker mit der zuständigen Hausverwaltung in Kontakt, um schnellst möglich dort ran zu können. 

 

Es tut mir sehr leid, dass sich das so hinzieht. Du bekommst eine Abschlussmeldung, wenn sie fertig sind.

 

Melde Dich gerne im Anschluss, wenn alles wieder läuft und wir kümmern uns dann wegen einer anteiligen Gutschrift für den Zeitraum der Störung. 

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Winklage
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

 

vielen Dank für das Update.

 

Bezüglich einer Gutschrift melde ich mich hinterher sehr gerne. Nur das Problem bleibt: ich arbeite viel im Homeoffice, ich brauche hier Internet. Ich habe mich jetzt mehrfach mit mobilen Hotspots über unseren Vodafone-Handyvertrag beholfen. Ergebnis: wir haben jetzt noch knapp 2GB Datenvolum zu zweit (Partnerkarte) bis zum 07.06.2022 übrig. Für gewöhnlich verbrauchen wir im Monat ca. 5-7 GB. Nun sind wir schon über dem Dreifachen und die Vodafone-Prognose aus dem App errechnet, bei gleich bleibender Nutzung bis zum 07.06.2022, einen Verbrauch von knapp 30 GB (was faktisch natürlich nicht ohne Zudsatzbuchungen gehen wird).

 

Ich brauche eine schnelle Lösung (z.B. mehr mobiles Datenvolumen oder ein anderes Gerät, sollte das möglich sein). Falls du/ihr mir dabei nicht helfen könnt bzw. nicht die richtigen Ansprechpartner seid, möchte ich euch um einen entsprechenden Kontakt zu einer zuständigen Stelle/Person bitten. Die Hotline sagte mir bisher auch immer, dass diese mir nicht helfen können. Faktisch muss aber eine Lösung her, die mich hier arbeitsfähig hält!

 

Vielen Dank noch einmal bis hier hin und hoffentlich auch im Voraus für Weiteres!

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Ich hab Dir eine PN dazu geschrieben. Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder läuft und Du wieder vernünftig arbeiten kannst. Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Winklage
Smart-Analyzer

Hallo Jana bzw an die Community,

 

die Netzstörung ist seit 

 

30.05.2022

14:28 Uhr

 

behoben und wir haben seitdem wieder Internet und Telefon zu Hause!

 

Effektiv ging die Störung bei uns nun vom 19.05.2022 (abends) bis 30.05.2022. Gemeldet haben wir diese am 21.05.2022 (vormittags). Wenn ihr, wie angeboten, die anteilige Gutschrift veranlassen könntet, wäre das super und unser Thema hier wäre abschließend beendet.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus, aber auch bis hier hin. Der Infofluss, die Kommunikation und letztlich auch die Lösungshilfe im Rahmen der Möglichkeiten war hier in der Community wieder einmal super und komplikationsfrei!

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Winklage,

 

es freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert. Smiley (fröhlich)

 

Die Gutschrift habe ich veranlasst, das siehst Du dann auf Deiner nächsten Rechnung. Falls die Rechnungslegung für Juni schon durch ist, dann wird es auf jeden Fall im Juli abgezogen.

 

Wenn mal wieder Probleme auftreten, Du weißt ja, wo Du uns findest. Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein schönes Pfingstwochenende

Viele Grüße Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen