abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung seit Dienstag
Hanashi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir liegt seit Dienstag 16 Uhr eine Netzstörung vor. Ein Störungsticket habe ich bereits eröffnet.  Allerdings will sich keiner meinem Problem annehmen. Ich fühle mich hilflos und ratlos. Ich bin auf das Internet angewiesen, da ich im Homeoffice arbeite und nebenbei selbstständig bin. Ich musste mittlerweile unbezahlten Urlaub nehmen und mache jeden Tag minus. Ich weiß nicht wie lange das noch so weitergehen soll.

 

Am Telefon will man mir nicht helfen und der Twitter Support ist auch nur jeden Tag am vertrösten. Ich bin bereits am überlegen mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

 

Leider gibt es bei Vodafone keinerlei Transparenz. Ich möchte gerne wissen was genau diese Netzstörung beinhaltet und einen verbindlichen Termin zur Behebung dieser Störung.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen 01067
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Netzstörung/Rückwegestörung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung DIENSTAG 16 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine
8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hanashi,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe dir die PN gesendet.

 

VG

Peter

Hast du die Störung immernoch? Auch wenn das einige Kilometer zwischen unseren Wohnorten sind, komisch dass auch bei dir ab Dienstag Nachmittag auftrat.

Ja, die Störung besteht weiterhin.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hanashi,

 

danke für die Daten - ich hab mal geschaut, die Störung besteht und wird auch bearbeitet, allerdings scheint es hier was größeres zu sein, der Auftrag für Dich besteht noch und die SMS Info ist aktiv. Der Auftrag wurde Intern schon weiter gegeben und eskaliert, im Endeffekt kann ich Dir nur sagen, dass die Kollegen dran sind. Tut mir leid, dass ich Dir nicht aktiv weiterhelfen kann. Hast Du einen Mobilfunkvertrag von uns?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

aber Vodafone muss doch an der Stelle endlich ihrer Pflicht nachkommen. Ich zitiere § 58 Absatz 2 Satz 2 Telekommunikationsgesetz: "Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird."

 

Ich wurde weder über die bisher eingeleiteten Maßnahmen informiert, noch darüber wann die Störung voraussichtlich behoben ist. Normalerweise müsste Vodafone mir diese Info geben, ohne, dass ich proaktiv auf Vodafone zugehen muss. Da diese Infos immer noch nicht kamen, muss ich das wohl jetzt über meinen Anwalt machen lassen um endlich mal etwas zu erfahren.

 

Nein, einen Mobilfunkvertrag habe ich bei Vodafone nicht und bin ich gerade auch ganz froh. Wahrscheinlich würde der noch zeitgleich mit ausfallen und ich würde ebenfalls keine Info erhalten.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hanashi,

 

ich kann Deinen Ärger verstehen. Allerdings muss ich auch direkt sagen: wenn ein Anwalt eingeschalten ist, dann sind wir hier raus. Dann übernehmen andere Stellen die Kommunikation mit dem Anwalt.

 

Wir sind weiterhin dran, den Fehler zu bearbeiten.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich habe letztendlich die Bundesnetzagentur eingeschaltet, da mir nirgendwo geholfen wurde. Gestern hat mir die Bundesnetzagentur geantwortet, dass sie sich an Vodafone gewendet haben. 10 Minuten später ging das Internet wieder. Hier scheint wirklich nichts gemacht worden zu sein bis sich hier die Bundesnetzagentur eingeschaltet hat.

 

Vorhin hat eine nette Mitarbeiterin von Vodafone angerufen, weil bei mir wohl noch komische Werte im Modem gemessen wurden. Deswegen kommt dann morgen ein Techniker vorbei und schaut sich die Leitung mal an. Prinzipiell läuft aber erstmal wieder alles.

 

Ich hoffe doch zukünftig, dass man bei solchen Problemen nicht immer erst die Bundesnetzagentur oder Anwalt einschalten muss 😉