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24.06.2022 07:23 - bearbeitet 24.06.2022 07:30
Hallo,
bei mir liegt seit Dienstag 16 Uhr eine Netzstörung vor. Ein Störungsticket habe ich bereits eröffnet. Allerdings will sich keiner meinem Problem annehmen. Ich fühle mich hilflos und ratlos. Ich bin auf das Internet angewiesen, da ich im Homeoffice arbeite und nebenbei selbstständig bin. Ich musste mittlerweile unbezahlten Urlaub nehmen und mache jeden Tag minus. Ich weiß nicht wie lange das noch so weitergehen soll.
Am Telefon will man mir nicht helfen und der Twitter Support ist auch nur jeden Tag am vertrösten. Ich bin bereits am überlegen mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Leider gibt es bei Vodafone keinerlei Transparenz. Ich möchte gerne wissen was genau diese Netzstörung beinhaltet und einen verbindlichen Termin zur Behebung dieser Störung.
am 24.06.2022 13:32
Hi @Hanashi,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.06.2022 13:40
Hallo,
ich habe dir die PN gesendet.
VG
Peter
am 24.06.2022 14:25
Hast du die Störung immernoch? Auch wenn das einige Kilometer zwischen unseren Wohnorten sind, komisch dass auch bei dir ab Dienstag Nachmittag auftrat.
am 24.06.2022 14:27
Ja, die Störung besteht weiterhin.
am 24.06.2022 15:04
Hi @Hanashi,
danke für die Daten - ich hab mal geschaut, die Störung besteht und wird auch bearbeitet, allerdings scheint es hier was größeres zu sein, der Auftrag für Dich besteht noch und die SMS Info ist aktiv. Der Auftrag wurde Intern schon weiter gegeben und eskaliert, im Endeffekt kann ich Dir nur sagen, dass die Kollegen dran sind. Tut mir leid, dass ich Dir nicht aktiv weiterhelfen kann. Hast Du einen Mobilfunkvertrag von uns?
LG
Tobias
am 24.06.2022 15:11
Hallo,
aber Vodafone muss doch an der Stelle endlich ihrer Pflicht nachkommen. Ich zitiere § 58 Absatz 2 Satz 2 Telekommunikationsgesetz: "Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird."
Ich wurde weder über die bisher eingeleiteten Maßnahmen informiert, noch darüber wann die Störung voraussichtlich behoben ist. Normalerweise müsste Vodafone mir diese Info geben, ohne, dass ich proaktiv auf Vodafone zugehen muss. Da diese Infos immer noch nicht kamen, muss ich das wohl jetzt über meinen Anwalt machen lassen um endlich mal etwas zu erfahren.
Nein, einen Mobilfunkvertrag habe ich bei Vodafone nicht und bin ich gerade auch ganz froh. Wahrscheinlich würde der noch zeitgleich mit ausfallen und ich würde ebenfalls keine Info erhalten.
am 26.06.2022 08:04
Hallo Hanashi,
ich kann Deinen Ärger verstehen. Allerdings muss ich auch direkt sagen: wenn ein Anwalt eingeschalten ist, dann sind wir hier raus. Dann übernehmen andere Stellen die Kommunikation mit dem Anwalt.
Wir sind weiterhin dran, den Fehler zu bearbeiten.
Grüße Moni
am 29.06.2022 09:22
Hallo,
ich habe letztendlich die Bundesnetzagentur eingeschaltet, da mir nirgendwo geholfen wurde. Gestern hat mir die Bundesnetzagentur geantwortet, dass sie sich an Vodafone gewendet haben. 10 Minuten später ging das Internet wieder. Hier scheint wirklich nichts gemacht worden zu sein bis sich hier die Bundesnetzagentur eingeschaltet hat.
Vorhin hat eine nette Mitarbeiterin von Vodafone angerufen, weil bei mir wohl noch komische Werte im Modem gemessen wurden. Deswegen kommt dann morgen ein Techniker vorbei und schaut sich die Leitung mal an. Prinzipiell läuft aber erstmal wieder alles.
Ich hoffe doch zukünftig, dass man bei solchen Problemen nicht immer erst die Bundesnetzagentur oder Anwalt einschalten muss 😉