abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung seit 05.01.2022
mausalil
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

Wie bekomme ich schnellstmöglich eine Entschädigung für eine seit 05.01.2022 un noch nicht behobene Netzstörung? Und bekomme ich als Überbrückung eine GigaCube kostenfrei zur Verfügung gestellt? (Da ich gerade für KEIN INTERNET zahle). Ich bin zusammen mit 349 weiteren Haushalten in der Umgebung betroffen. 

Vodafone selbst hat eine Meldung über die Störung in meinem Gebiet im Netz veröffentlicht.  Hierzu gibt es bereits mehrere Zeitungsartikel: https://www.rheinpfalz.de/lokal/landau_artikel,-legt-ein-uraltes-ger%C3%A4t-das-internet-im-wohnpark...

Der Umgang mit Kunden in Ihrem Unternehmen ist ausgesprochen schlecht. Hier eine Auflistung was, trotz bekanntem Vorliegen der Netzstörung, mir erzählt / unternommen wurde:

1. Laut Vodafone ist der Router kaputt, wir haben ein Ersatzgerät bekommen und installiert. -> Nichts geändert, falsche Info
2. Ein Techniker, für den wir 50€ zahlen mussten, kam vorbei und hat etwas am Verteiler „verbessert“ -> Nichts geändert, wir mussten zahlen obwohl es nicht unser Verschulden war
3. „Mit der Fritz!Box 6660 sollten sie keine Probleme mehr haben, kostet 4,99€ in Monat zusätzlich“ -> falsche Info, Gerät schlechter als das vorherige, unnötige Kosten
4. „Ein altes Gerät in ihrer Umgebung legt unter 349 weiteren Geräten alles lahm“ -> glaube ich schlicht und ergreifend nicht, wird auch drüber im Zeitungsartikel gesprochen
5. „Bis zum 20. ist die Störung wieder behoben“ -> falsche Info

Sie verstehen das dies sehr frustrierend ist, und alle Infos schlichtweg falsch und Fehlinfo waren. Hierbei sind für uns für den Techniker 50€ Kosten + die monatlichen Fritzbox-Kosten entstanden.

Ich fordere auf diesem Wege eine schnellstmögliche Bearbeitung, spätestens bis 28.01.2021.
 
Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten 4
TH490
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann mich meiner Vorrednerin leider nur voll und ganz anschließen! Man wird ständig mit den gleichen Aussagen vertröstet und es stellt sich keinerlei Besserung ein.

An ein Arbeiten im Homeoffice ist überhaupt nicht zu denken. Hier entstehen Verdienstausfälle und ich musste mir bereits unbezahlte Urlaubstage nehmen, da ich ohne eine Internetverbindung nicht arbeiten kann. 

Dies ist nicht akzeptabel! Wenn sich an diesem Umstand in naher Zukunft nichts ändern wird, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und mir einen zuverlässigen Internetanbieter suchen, der auch fähig ist die Angebote Leistung zu erbringen.

Eine Entschädigung für eine seit 05.01.22 bestehende Störung wäre mehr als angemessen und ist laut Gesetzgeber und Rechtssprechung auch auch geltendes Recht. Ich bin von der gleichen Störung betroffen wie meine Vorrednerin. 

Die Kundenzufriedenheit ist beim Unternehmen Vodafone wohl kein bestehendes Unternehmensziel mehr. 


@mausalil  schrieb:

Hallo Vodafone-Team,

Wie bekomme ich schnellstmöglich eine Entschädigung für eine seit 05.01.2022 un noch nicht behobene Netzstörung? Und bekomme ich als Überbrückung eine GigaCube kostenfrei zur Verfügung gestellt? (Da ich gerade für KEIN INTERNET zahle). Ich bin zusammen mit 349 weiteren Haushalten in der Umgebung betroffen. 

Vodafone selbst hat eine Meldung über die Störung in meinem Gebiet im Netz veröffentlicht.  Hierzu gibt es bereits mehrere Zeitungsartikel: https://www.rheinpfalz.de/lokal/landau_artikel,-legt-ein-uraltes-ger%C3%A4t-das-internet-im-wohnpark...

Der Umgang mit Kunden in Ihrem Unternehmen ist ausgesprochen schlecht. Hier eine Auflistung was, trotz bekanntem Vorliegen der Netzstörung, mir erzählt / unternommen wurde:

1. Laut Vodafone ist der Router kaputt, wir haben ein Ersatzgerät bekommen und installiert. -> Nichts geändert, falsche Info
2. Ein Techniker, für den wir 50€ zahlen mussten, kam vorbei und hat etwas am Verteiler „verbessert“ -> Nichts geändert, wir mussten zahlen obwohl es nicht unser Verschulden war
3. „Mit der Fritz!Box 6660 sollten sie keine Probleme mehr haben, kostet 4,99€ in Monat zusätzlich“ -> falsche Info, Gerät schlechter als das vorherige, unnötige Kosten
4. „Ein altes Gerät in ihrer Umgebung legt unter 349 weiteren Geräten alles lahm“ -> glaube ich schlicht und ergreifend nicht, wird auch drüber im Zeitungsartikel gesprochen
5. „Bis zum 20. ist die Störung wieder behoben“ -> falsche Info

Sie verstehen das dies sehr frustrierend ist, und alle Infos schlichtweg falsch und Fehlinfo waren. Hierbei sind für uns für den Techniker 50€ Kosten + die monatlichen Fritzbox-Kosten entstanden.

Ich fordere auf diesem Wege eine schnellstmögliche Bearbeitung, spätestens bis 28.01.2021.
 
Mit freundlichen Grüßen


 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mausalil,

 

tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss immer wieder Störungen gibt. Dies ist eine Kunden helfen Kunden Community mit der Unterstützung von Moderatoren. Wir können bestehende Tickets nicht beschleunigen noch sind wir an dieser Stelle an Fristen gebunden und können diese auch nicht einhalten.

 

Wir können gern in die Aufträge schauen und Dir mitteilen was die Kollegen dort hinterlegt haben. Aber mehr als Infos können wir an dieser Stelle nicht anbieten.

 

Schadensersatz kannst Du gern beim Beschwerdemanagement einreichen und dort eine angemessene Frist setzen. Die Kollegen sind über das Kontaktformular oder über diese Postanschrift zu erreichen.

 

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi!
Sorry, aber ich habe schon tausend mails geschrieben, mit über 10 Mitarbeitern telefoniert die mir den Status vorlesen und einen Brief geschrieben.

Fakt ist: Keiner kümmert sich drum, bzw wenn sich drum gekümmert wird dann wissen das die übrigen 299 Haushalte um mich herum nicht! Denn Vodafone schreibt nicht mal eine Mail zurück oder ruft an, kommt auf die Kunden die Probleme haben zu und erklärt was Sache ist.

Man wird einfach "liegen gelassen" - momentan gehen alle Haushalte die das Problem haben in der Nachbarschaft irgendwo anders hin zum Arbeiten da das Internet schlichtweg seit gefühlt einem Monat nichtmehr geht. Keine Besserung in Sicht.

Immer wieder höre ich das die Störung durch ein altes Gerät unter den 300 ausgelöst wird und man nicht weiss wo das herkommt. Da habe ich doch eine Frage: Warum geht Vodafone nicht genau auf die 300 zu, schreibt eine Rundmail mit Info, fragt nach wer welches Gerät angeschlossen hat? Kann doch wirklich nicht sein das es so abläuft.

Ich habe eine Frist gesetzt und möchte kündigen. Jedoch kommt hier auch niemand auf mich zu! Ich kann keinen neuen Vertrag abschliessen da ich keine Ahnung habe ob nun meine Kündigung durchging. Es meldet sich ja mal wieder niemand zurück.

Das lässt mich einfach sprachlos - und meine Nachbarn auch.

Daher nein, kann ich nicht als Lösung aktzeptieren.
Nach tausend Telefonaten, Mails, Schreiben wird man ständig nur an irgendwen weitergeleitet der einen dann wieder weiterleitet. Schade!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mausalil,

 

wie Fred mitgeteilt hat, sind wir für eine vorzeitige Kündigung und Entschädigungen leider der falsche Ansprechpartner. Beim Beschwerdemangement kann es bei einem hohen Anfrageaufkommen leider einige Zeit dauern, bis Dein Anliegen bearbeitet wird. Wenn es um einen  Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland geht, können wir gern schauen, was wir für Dich in Bezug auf die Störung herausfinden. Ich brauche dafür Deine Kundennummer, den Namen mit Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreibe kurz wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!