abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung seid 24.09.2018
Klausdh
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder vielleicht habe ich sogar Glück und es antwortet jemand von Vodafone selber.

 

Das ganze ist seid dem ich im August von 32000 auf 100000 gewechselt bin! Bin auch seid über 10 Jahren bei KDG/Vodafone Kabel!

 

Mein Problem steht im Betreff. Seid diesem Zeitpunkt steht in meinem Ticket das die Entstörung bereits läuft! Seid fast 9 Monate?  WOW das ist mal ne Leistung!

 

Das Problem äußert sich bei mir so das ich zu unbestimmten Zeiten an jedem Tag plötzlich kein IPTV mehr machen und nichts mehr streamen kann, weil das Bild nur noch stockt. Vormittags ist es am stabilsten da geht fast imemr alles! Das ganze geht teilweise schon bei 40 mbits los. Eigentlich müsste das ja ausreichen aber es ist nicht so! Die Geschwindigkeit bricht dann immer weiter ein bis auch unter 10 mbits. 

 

Bisher kam im Bezug auf die Netzstörung seitens Vodafone mit mir keine Kommunikation zu stande. Werde bis heute mit dem Problem alleine gelassen! Habe vor ein paar Monaten mal einen Brief geschrieben. Da kam Tage später eine Mail das es Vodafone Leit tut das ich nicht zu frieden bin! Kein Wort zu dem Problem und was und wie seitens Vodsafone unternommen wird. Das ist ja wohl der größte Hohn den es gibt.

 

Muss monatlich meinen Rabatt telefonisch selber beantragen, damit ich nicht Voll zahlen muss für eine Leistung die ich nicht bekomme, obwohl Vodafone ja weis das die Netzstörung immer noch besteht. Wieso läuft sowas nicht automatisch bis das Problem beheoben ist? Sollte im Zeitalter des Computers ja wohl kein Problem mehr sein. Ich glaube ich kann mir die Frage selber beantworten. Geht das automatisch verliert Vodafone automatisch jeden Monat Geld. Muss der Kunde das selber beantragen und vergisst es oder was sonnst bringt das Vodafone Geld in die Kasse.

 

Wer hat solche oder ähnliche Erfahrungen mit dem Umgang von Kunden gemacht und mit dem Beheben solcher Netzstörung?

 

Was kann ich noch machen? Bin mitlerweile soweit das ich mich an die Verbraucherzentrale, Netzagentur und Medien wenden will! Hat damit jemand erfahrung?

 

Danke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

46 Antworten 46

1) Ist meine hinterlegte Handynummer korrekt.

 

2) Ist heute der 01.07.2019 und ich habe weder eine SMS noch eine Benachrichtigung in Mein Vodafone bekommen und das Ticket ist auch nicht abgeschlossen. Das bedeutet dann wohl das ich wieder *schlecht beraten* wurde, als ich am 13.05. von Moderatorin Manu mitgeteilt bekam das die Ausbauarbeiten bis Ende Juni 2019 abgeschlossen werden.

 

3) Ich setze Euch noch eine letzte Frist bis zum 31.07.2019 um das Problem zu beheben und das ganze mit mir endlich zu komunizieren und mich nicht weiter zu ignorieren.  Danach wende ich mich an die Netzagentur und werde die *** öffentlich machen, damit jeder mitbekommt wie Vodafone mit Kunden umgeht.

 

MfG

 

 

 

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klausdh,

 

an welcher Stelle haben wir Dich ignoriert? Wir haben Dir die Gründe für die Einschränkung erläutert und Manu schrieb die Einschränkung soll im Juni behoben werden. Da es eine Verzögerung gab, konnte der Termin leider nicht eingehalten werden, sondern liegt nun bei voraussichtlich Mitte des Quartals. Ich kann sehen, dass im September auf eine Handynummer, die auf ***861 endet, zwei SMS geschickt wurden. Du hast uns ja bislang keine Nummer für den Abgleich geschickt.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

 

An welcher Stelle ich ignoriert werde?  Gundsätzlich werde ich von Vodafone ignoriert seid Monaten auf zb  schriftliche Anfragen , nur hier entstand bisher die einzige Komunikation. Ich meinte also mit Ignorieren Vodafone an sich nicht Euch hier.

 

Du schreibst jetzt, allerdings auch erst  nachdem ich gepostet habe , das sichetwas verzögert und der nächste Termin nun voraussichtlich Mitte des Quartals liegt. Wenn ich dann mitte des Quartals, also 15.08.2019 erneut frage heist es bestimmt voraussichtlich Ende des Quartals usw usw.  Hätte ich hier nicht erneut gepostet wüßte ich das bis heute nicht. Warum wurde mir so eine wichtige Information seitens Vodafone nicht mitgeteilt ?  Das ist für mich ganz klar den Kunden ignorieren und alleine lassen mit seinem Problem! 

Die aktuell hinterlegte Rufnummer ****400 ist  korrekt. Im September war noch die alte Rufnummer hinterlegt, das ist meine Schuld. Nur was wollte man mir im September mitteilen? Da fing das ganze ja erst an. Und anscheinend wurde danach auch nie wieder versucht mir eine SMS zu senden oder mich anzurufen , denn sonnst hättest du das ja bestimmt auch feststellen können und nicht nur September geschrieben.

 

Gruß Klaus

 

 

 

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klausdh,

 

um jeden Kunden bei jeder Änderung zu informieren fehlen uns schlicht die Ressourcen. Bei den Plandaten kann es zu Verschiebungen kommen, darauf haben wir keinen Einfluss. Es gibt auch per SMS keine Zwischenmeldung, sondern nur eine Info, wenn der Auftrag abgeschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar. Dann lässt man den Kunden lieber im Ungewissen, so nach dem Motto der Idiot wird sich schon melden wenn er was wissen will!  TOP Kundenservice.

 

 

Hatte vor 5 Minuten einen Anruf von Vodafone aus Berlin.

 

Wow, nach 10 Monaten war das das aller erste mal seid September 2018 das mich Vodafone von sich aus kontaktiert hat. Hut ab!

 

Leider habe ich nicht alles verstanden von dem was der Herr mir mitteilen wollte, da er nicht wirklich gut Deutsch gesprochen hat. Hatte auch den Eindruck das er mich auch nicht verstanden hat da er nicht wirklich drauf eingegangen ist was ich gesagt habe.

 

Resultat ist aber das er mir nicht sagen kann wie lange die Störung noch geht und das er mir eine 100 % Gutschrift anbieten kann für Juli. Danach muss ich dann weiter, so wie schon die zurück liegenden Monate selber jeden Monat anrufen um eine Gutschrift zu erhalten.

 

Werde mich jetzt informieren welche Anbieter mir noch 100 Mbit/s anbieten können. Denn so gehts nicht weiter. Vodafone kann mir nicht mal eine 100Mbit/s Leitung zur verfügung stellen zeigt mir aber bei Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse sogar ein 200Mbit/s Leitung an.  Kann doch nicht normal sein!

 

FRAGE: Da ich davon ausgehe das ich ein Sonderkündigungsrecht habe, an welche Adresse schicke ich wenn es so weit kommen sollte, was ich eigentlich nicht möchte, meine Kündigung ?

 

MfG

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klausdh,

 

der Plantermin für den Ausbau steht noch bei Mitte des Quartals. Eine Kündigung kannst Du an die Adresse

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

senden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

 

Danke für die Information.

 

Dann verstehe ich nicht wieso dann der kaum Deutsch sprechende Herr sagt, das man mir nicht sagen könne wie lange das ganze noch dauert und wieso der mich dann überhaupt angerufen hat?

 

Danke für die Adresse. WIe muss ich bei einer Kündigung vorgehen wegen Rufnummer mitnahme und wie lange dauert das?

 

MfG

 

 

Was hällt Vodafone eigentlich davon mir, bis das ganze Netzstörungsproblem endgültig behoben ist,  Gigacube mit Flat Volumen kostenlos zur Verfügung zu stellen? Dann hätte ich wenn das mit LTE bei mir klappen sollte wenigstens eine zeitweise Ausweichlösung! Das wäre mal eine Super Sache seitens Vodafone!

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klausdh,

 

den Ablauf können Sie dann mit den Kollegen klären. Einen GigaCube können wir nicht verschicken.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!