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am 09.05.2019 12:47
Hallo!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder vielleicht habe ich sogar Glück und es antwortet jemand von Vodafone selber.
Das ganze ist seid dem ich im August von 32000 auf 100000 gewechselt bin! Bin auch seid über 10 Jahren bei KDG/Vodafone Kabel!
Mein Problem steht im Betreff. Seid diesem Zeitpunkt steht in meinem Ticket das die Entstörung bereits läuft! Seid fast 9 Monate? WOW das ist mal ne Leistung!
Das Problem äußert sich bei mir so das ich zu unbestimmten Zeiten an jedem Tag plötzlich kein IPTV mehr machen und nichts mehr streamen kann, weil das Bild nur noch stockt. Vormittags ist es am stabilsten da geht fast imemr alles! Das ganze geht teilweise schon bei 40 mbits los. Eigentlich müsste das ja ausreichen aber es ist nicht so! Die Geschwindigkeit bricht dann immer weiter ein bis auch unter 10 mbits.
Bisher kam im Bezug auf die Netzstörung seitens Vodafone mit mir keine Kommunikation zu stande. Werde bis heute mit dem Problem alleine gelassen! Habe vor ein paar Monaten mal einen Brief geschrieben. Da kam Tage später eine Mail das es Vodafone Leit tut das ich nicht zu frieden bin! Kein Wort zu dem Problem und was und wie seitens Vodsafone unternommen wird. Das ist ja wohl der größte Hohn den es gibt.
Muss monatlich meinen Rabatt telefonisch selber beantragen, damit ich nicht Voll zahlen muss für eine Leistung die ich nicht bekomme, obwohl Vodafone ja weis das die Netzstörung immer noch besteht. Wieso läuft sowas nicht automatisch bis das Problem beheoben ist? Sollte im Zeitalter des Computers ja wohl kein Problem mehr sein. Ich glaube ich kann mir die Frage selber beantworten. Geht das automatisch verliert Vodafone automatisch jeden Monat Geld. Muss der Kunde das selber beantragen und vergisst es oder was sonnst bringt das Vodafone Geld in die Kasse.
Wer hat solche oder ähnliche Erfahrungen mit dem Umgang von Kunden gemacht und mit dem Beheben solcher Netzstörung?
Was kann ich noch machen? Bin mitlerweile soweit das ich mich an die Verbraucherzentrale, Netzagentur und Medien wenden will! Hat damit jemand erfahrung?
Danke
am 10.05.2019 10:32
Hallo Klausdh,
klingt für mich stark nach einer Auslastungsstörung und da ist die Entstörung doch recht langwierig.
Die Gutschrift kann leider nicht automatisch hinterlegt werden.
Ich kann gerne mal nachschauen, wie lange der Ausbau noch gehen soll. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 12.05.2019 10:25
Hallo Moni_GK
Vielen Dank für die Antwort. Die PN ist unterwegs.
Klaus
am 13.05.2019 11:33
Hallo Klaus,
danke für die Nachricht.
Ich habe mir das angesehen. Die Ausbauarbeiten sollen Ende Juni 2019 abgeschlossen werden. Ich hoffe, bis dahin kannst Du noch Geduld aufbringen.
Langwierig ist es, weil komplett neue Verkablung gelegt werden muss. Gern kannst Du Dich auch in unserem Beitrag zum Thema Segmentierung belesen.
Viele Grüße, Manu
14.05.2019 09:09 - bearbeitet 14.05.2019 09:13
Vielen Dank für die Antwort. Dann vertraue und verlasse ich mich erstmal auf deine Aussage und warte noch ab.
Wo werden bzw müssen denn neue Kabel verlegt werden?
Was ich auch nicht verstehe, wenn Vofafone doch weis das in meinem Gebiet eine langwierige Netzstörung existiert, wieso werden mir bei einem Verfügbarkeitstest weiterhin Cable 200 angezeigt? Das kann doch nicht sein! Im Zietalter des Computers muss doch so eine Störung im System hinterlegt werden können so das jedem der in diesem Beriech eine Prüfung durchführt nichts angezeigt wird was er nicht bekommt!
Schade auch das, keine Antwort an meine E-Mail Adresse kam so wie ich es in der PN gewünscht hatte. So muss ich mich umständlich hier durchwühlen da man ja keine E-Mail Benachrichtigung bekommt wenn eine Antwort vorhanden ist.
Danke
am 15.05.2019 10:16
Hallo Klausdh,
eine Antwort per Mail ist nicht möglich. Du kannst in den Einstellungen Deines Benutzerkontos die Mail-Benachrichtigung bei Abonnements und Lesezeichen -> Benachrichtigungseinstellungen aktivieren. Wo genau die Verkabelung erneuert werden muss, ist nicht hinterlegt.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.05.2019 10:36
Ich wohne nämlich in einem überschaubaren Wohngebiet. Wenn hier schon jemand gebuddelt hätte in den letzten Monaten, hätte man das zu 100% mitbekommen. Auch eine nachfrage bei Nachbarn ob die was gesehen hätten wurde verneint. Da bin ich mal sehr gespannt wie das endet.
Werde ich wenigstens von Vodafone in Kenntnis gesetzt wenn die Netzstörung behoben ist oder muss ich das alleine raus finden?
MfG
Klaus
am 18.05.2019 11:43
Hallo Klausdh,
nicht immer sind Aufgrabungen nötig und diese müssen auch nicht zwingend in Deinem Ort durchgeführt werden. So, wie Du für die Info dass ein Netzfehler vorliegt eine SMS bekommen hast, bekommst Du auch beim Abschluss eine.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.05.2019 15:52
Achso. Bin davon ausgegangen das wenn ich eine Netzstörung habe, die dann auch hier bei mir, bzw in der Nähe behoben werden muss.
Ich weiß ja nicht an wen eine SMS verschickt wurde, aber ich habe keine bekommen bezüglich der Netzstörung. Das ich eine Netzstörung habe, habe ich selber durch Zufall mitbekommen als ich mich bei Vodafone eingeloggt habe und überall einbischen gelesen habe.
am 20.05.2019 10:28
Hi Klausdh,
dann ist eventuell die hinterlegte Handynummer nicht korrekt. Du kannst sie mir gern per PN schicken und ich korrigiere das im System.
Viele Grüße
Marco