abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung seid 24.09.2018
Klausdh
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder vielleicht habe ich sogar Glück und es antwortet jemand von Vodafone selber.

 

Das ganze ist seid dem ich im August von 32000 auf 100000 gewechselt bin! Bin auch seid über 10 Jahren bei KDG/Vodafone Kabel!

 

Mein Problem steht im Betreff. Seid diesem Zeitpunkt steht in meinem Ticket das die Entstörung bereits läuft! Seid fast 9 Monate?  WOW das ist mal ne Leistung!

 

Das Problem äußert sich bei mir so das ich zu unbestimmten Zeiten an jedem Tag plötzlich kein IPTV mehr machen und nichts mehr streamen kann, weil das Bild nur noch stockt. Vormittags ist es am stabilsten da geht fast imemr alles! Das ganze geht teilweise schon bei 40 mbits los. Eigentlich müsste das ja ausreichen aber es ist nicht so! Die Geschwindigkeit bricht dann immer weiter ein bis auch unter 10 mbits. 

 

Bisher kam im Bezug auf die Netzstörung seitens Vodafone mit mir keine Kommunikation zu stande. Werde bis heute mit dem Problem alleine gelassen! Habe vor ein paar Monaten mal einen Brief geschrieben. Da kam Tage später eine Mail das es Vodafone Leit tut das ich nicht zu frieden bin! Kein Wort zu dem Problem und was und wie seitens Vodsafone unternommen wird. Das ist ja wohl der größte Hohn den es gibt.

 

Muss monatlich meinen Rabatt telefonisch selber beantragen, damit ich nicht Voll zahlen muss für eine Leistung die ich nicht bekomme, obwohl Vodafone ja weis das die Netzstörung immer noch besteht. Wieso läuft sowas nicht automatisch bis das Problem beheoben ist? Sollte im Zeitalter des Computers ja wohl kein Problem mehr sein. Ich glaube ich kann mir die Frage selber beantworten. Geht das automatisch verliert Vodafone automatisch jeden Monat Geld. Muss der Kunde das selber beantragen und vergisst es oder was sonnst bringt das Vodafone Geld in die Kasse.

 

Wer hat solche oder ähnliche Erfahrungen mit dem Umgang von Kunden gemacht und mit dem Beheben solcher Netzstörung?

 

Was kann ich noch machen? Bin mitlerweile soweit das ich mich an die Verbraucherzentrale, Netzagentur und Medien wenden will! Hat damit jemand erfahrung?

 

Danke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

46 Antworten 46

Hallo Claudia

 

welchen Ablauf soll ich mit welchen Kollegen besprechen? Da ich ja schriftlich kündige, wie soll ich da mit jemandem etwas besprechen? Sorry aber das verstehe ich nicht!

 

Bezüglich GigaCube hatte ich eigentlich nichts anderes erwartet als diese Antwort. War halt nur eine Idee. Wieso soll Vodafone auch einem Kunden dem Vodafone seid 10 Monaten nicht die gebuchte Leistung zur Verfügung stellen kann aus Kulanz in irgendeiner Form entgegen kommen und Ihn unterstützen. Hauptsache der Kunde zahlt braf jeden Monat egal wofür!

 

Danke

 

Klaus

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klausdh,

 

ich schrieb "klären", nicht "besprechen". Wenn Sie sich schriftlich melden, werden die Kollegen antworten und den weiteren Ablauf erläutern. Sie haben im Übrigen wegen der Einschränkung seit Oktober jeden Monat eine Gutschrift bekommen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wußte ja nicht das die Kollegen mir automatisch mitteilen wie das mit einer Rufnummer Mitnahme abläuft. Sorry das ich nicht davon ausgegangen bin. 

 

Eine Gutschrift ist auch das ganze entgegenkommen seitens Vodafone. Allerdings muss ich die ja auch selber Monat für Monat  telefonisch beantragen, sonnst würde ich weiter den vollen Preis bezahlen. Da würde sich Vodafone mit Sicherheit nicht melden und sagen das mir eine Gutschrift zusteht,sondern schön den vollen Preis nehmen. Oder wollen Sie das Gegenteil behaupten? Da Vodafone ja das Problem kennt und weiß das es über Monate dauert, könnte ja die Gutschrift seitens Vodafone automatisch kommen bis zum beheben des Problems. Aber Das ist wohl zuviel verlangt. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, die wird nicht automatisch kommen, weil solche Störungen auch mal früher erledigt werden als gedacht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe seid Heute ein neues Problem. Möchte dazu nicht extra einen Thread erstellen und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

 

Ich beantrage ja seid Oktober 2018 jeden Monat eine Gutschrift wegen meiner Netzstörung. Dies hat auch immer geklappt bis heute. Wollte heute die Gutschrift für August beantragen aber plötzlich wird mir gesagt das es nicht geht für den nächsten Monat die Gutschrift zu beantragen. Allerdings mache ich das von anfang an so da mir  gleich am Anfang gesagt wurde das ich die Gutschrift immer so um den 15' ten des Monats beantragen soll. Da geht es aber nicht mehr für den aktuellen Monat da ja die Rechnung längst raus ist.

 

Auf der Rechnung für Juli ist ja auch die Gutschrift die ich im Juni beantragt habe berücksichtigt.

 

Wie komme ich nun zu meiner Gutschrift für August? Und dann für September usw falls das nötig wird?

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Klausdh,

 

das Gutschreiben ist meistens, gerade gen voraussichtliches Ende der Störung.. , das wird der Grund sein. Ich habe das hier aber noch mal gutgeschrieben, schauen wir mal obs dann gelöst wird.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das gutschreiben ist meistens....  Was?

 

Hatte später nochmal angerufen und einen Herren am Telefon der konnte plötzlich die Gutschrift eintragen. Jedenfalls hat er das so gesagt. 

 

Selbst wenn ich für August noch eine Gutschrift bekomme und das Problem im August wirklich behoben wird, glaube ich nicht das Vodafone dann pleite gehen würde wenn ich diese Gutschrift noch bekomme. Oder? 

Sooo. Noch wenige Tage bis zum nächsten Termin. Am 02. Juni wurde mir Hier von Claudia voraussichtlich mitte nächstes Quartal mitgeteilt. Das wäre dann für mich spätestens am 16.08.2019!

 

Bin schon riesig gespannt wie meine 100 mbit/s dann so funktionieren werden. 🙂

 
Aber ich gehe mal davon aus das voraussichtlich eher bedeutet das es wieder nichts wird. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geht mir auch so! Habe eine 200.000 gebucht und bekomme lediglich 10.000 über 85% des Tages. Abends ist an ein Fußball Livestream gar nicht erst zu denken!
Bei uns ist auch seit gestern 17 Uhr das Internet komplett Tod.. ich hasse Vodafone mittlerweile Abgrund Tief! Ein Rotzverein mit miserabelsten Service und Ausbau Geschwindigkeit .

Hallo Daniel

 

Da bist ja noch beschissener drann als ich. Tags über geht's bei mir ja halbwegs. Hast du auch ein Ticket und oder eine Bestätigung von Vodafone was das Problem ist? Auch Netzstörung? Wie lange ist das bei dir schon? 

 

Das du die mittlerweile hast, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Und der miserable Service und die nicht stattfindende Kommunikation ist wirklich nicht zu toppen. Das wird jetzt wo die auch noch UM gekauft haben bestimmt nicht besser.

 

Was mich auch absolut extrem zur Weißglut bringt, ist das wenn ich eine Verfügbarkeit prüfe mir eine 200 Leitung angezeigt wird obwohl die genau wissen das nicht mal die 100 Leitung klappen. Das kann doch nicht war sein. Mir kann niemand erzählen das die nicht im System hinterlegen können das es in meinem bereich, wie groß der ist werden die ja bestimmt wissen, eine Netzstörung gibt und dementsprechend nur das Anzeigen was wirklich möglich ist.  Mit meiner 32000 könnte ich super bis FHD streamen und hätte keine Probleme. Wäre ich nur nicht nur wegen der paar mal UHD auf zb Netflix oder Amazon auf die 100000 umgestiegen.

 

Bin jetzt erstmal sehr gespannt was Mitte August also Mitte des Quartals passiert. Auch das bekomme ich natürlich nicht von Vodafone aus mitgeteilt. Nein da muss ich hier wieder fragen und hoffen das ich ne Antwort bekomme. 

 

Mittlerweile habe ich auch schon zwei Alternativen die monatlich kündbar sind ausgemacht.